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- Farbanwalt
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- helges
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Sind da, der "kleine" kostet 14,95€, der "grosse" 16,95€. Wie erwartet geht der 2,5er nicht auf das Cube - Versuch musste aber sein. Sind uebrigens Faltreifen, damit hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.helges hat geschrieben:Ich hab jetzt mal um den sauteuren Schwalben eins auszuwischen zwei IRC Trailbear bestellt, in 2,25" und 2,5" - mal sehen, was die taugen.
Werde nach der Probefahrt berichten - mehr zerfetzen als Ralph kann der Baer eh kaum.
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- Farbanwalt
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- helges
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Na also, Billischreifen Trailbear tut astrein - wenn ich ganz ehrlich bin merk ich da sowieso eigentlich nie einen Unterschied.
Ich bin selbst die steilen Stuecke hochgekommen - bis auf das halt, aber das ging weder mit Ralph, noch mit dem ranzigen Explorer.
Falls mal jemand von den Profis mir sagen kann, wie man da hochkommt...
Ich hab jetzt alles durch, sitzen, stehen, Gabel gesperrt, wenig Luft....
Edith sagt noch, dass die Gabel wieder spinnt, anscheinend ist der O-Ring zwischen Positiv- und Negativkammer hinueber.
Hier noch ein Bild vom Cube vor meinem Pflegekicker, hatte einen Klappspaten dabei und hab das mal wieder sauba gefuellt, da arg erodiert vom Regen
Ich bin selbst die steilen Stuecke hochgekommen - bis auf das halt, aber das ging weder mit Ralph, noch mit dem ranzigen Explorer.
Falls mal jemand von den Profis mir sagen kann, wie man da hochkommt...
Ich hab jetzt alles durch, sitzen, stehen, Gabel gesperrt, wenig Luft....
Edith sagt noch, dass die Gabel wieder spinnt, anscheinend ist der O-Ring zwischen Positiv- und Negativkammer hinueber.
Hier noch ein Bild vom Cube vor meinem Pflegekicker, hatte einen Klappspaten dabei und hab das mal wieder sauba gefuellt, da arg erodiert vom Regen
- Dirtbag
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Und immer voll rein ins Flat - wer braucht schon ne Landung...
Gut, zugegeben, ich spring auch ganz gern mal ins Flat. Obwohl ne Landung da wäre. Man braucht dann nämlich keine Angst haben, dass man zu kurz springt. Sicher ist sicher...
Aber wenigstens ists nicht so ne Abschussrampe, bei der man Angst haben muss, demnächst in den Baumkronen zu hängen, wenn man nicht bremst.
Ansonsten schaut der Kicker aber ganz nett aus, auf jeden Fall hast ihn sehr gut gepflegt.
Edit:
Zwecks den Reifen: bau den 2.5er doch eine vorne rein, dann passt die Sache doch. Mehr Grip am Vorderrad ist nie verkehrt, das Hinterrad scheppert beim Hardtail doch sowieso bloß von einer Unebenheit zur nächsten. Und blockieren kann der 2.3er hinten auch ganz wunderbar.
Gut, zugegeben, ich spring auch ganz gern mal ins Flat. Obwohl ne Landung da wäre. Man braucht dann nämlich keine Angst haben, dass man zu kurz springt. Sicher ist sicher...
Aber wenigstens ists nicht so ne Abschussrampe, bei der man Angst haben muss, demnächst in den Baumkronen zu hängen, wenn man nicht bremst.
Ansonsten schaut der Kicker aber ganz nett aus, auf jeden Fall hast ihn sehr gut gepflegt.
Edit:
Zwecks den Reifen: bau den 2.5er doch eine vorne rein, dann passt die Sache doch. Mehr Grip am Vorderrad ist nie verkehrt, das Hinterrad scheppert beim Hardtail doch sowieso bloß von einer Unebenheit zur nächsten. Und blockieren kann der 2.3er hinten auch ganz wunderbar.
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- helges
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Der Kicker sieht von vorne so aus:Dirtbag hat geschrieben:Und immer voll rein ins Flat - wer braucht schon ne Landung...
Das ist sonst eine stinklangweilige Stelle und irgendwer hatte da mal anfangen zu bauen und nach dem grossen Regen war das wieder fast weg. Da ist nix mit Landung zu machen, da relativ flach.
Muss aber auch zugeben, dass ich mit dem Gemini da auch viermal Anlauf genommen hatte um dann bei den Heidelberger Freeridern im Forum zu fragen, wie man den springt. Einer hat's mir dann gezeigt.
Und letztens war ich halt mit dem Wuerfel unterwegs und dachte mir. was die Dirter koennen, kann ich schon lang und bin halt drueber - und es hat geklappt. Ich springe mittlerweile eigentlich alles mit dem Cube was auch mit dem Gemini, halt nicht ganz so heftig.
Da war ich grad noch mittendrin, Sand kam ja noch draufAnsonsten schaut der Kicker aber ganz nett aus, auf jeden Fall hast ihn sehr gut gepflegt.
Zwecks den Reifen: bau den 2.5er doch eine vorne rein, dann passt die Sache doch. Mehr Grip am Vorderrad ist nie verkehrt, das Hinterrad scheppert beim Hardtail doch sowieso bloß von einer Unebenheit zur nächsten. Und blockieren kann der 2.3er hinten auch ganz wunderbar.
Da hast Du Recht, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. 2.5er koennte aber fast zu dick/hoch fuer die Recon sein, mal messen.
Die ist aber jetzt sowieso erstmal wieder am Arsch, schade eigentlich, da mir das Cube die letzten Wochen viel Spass gemacht hat - viel agiler zu fahren als das Dickschiff.
- GhostY
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Morgen helgeshelges hat geschrieben:
Falls mal jemand von den Profis mir sagen kann, wie man da hochkommt...
Ich hab jetzt alles durch, sitzen, stehen, Gabel gesperrt, wenig Luft....
Aber gerne doch. Sieht ja gar nicht so übel aus auf dem Foto. Im Stehen geht es nicht wenn es sehr steil ist da der Grip auf dem Hinterrad fehlt und der Reifen durchdreht. Die bewährte Methode dürfte im Sitzen sein. Dabei so weit vorne auf der Sattelspitze sitzen wie nötig damit das Vorderrad nicht abhebt. Die Tretkraft dabei immer variieren, also bei einer Wurzel kurz vorm durchdrehen leicht nachlassen dann wenn wieder mehr Gripo vorhanden ist mehr Power. Natürlich ist auch das "lesen" des Trails wichtig, die richtige Linie also. Besonders wichtig wenn auch noch seitliches Abrutschen droht. Nicht zu leichte Gänge treten, darf schon wehtun in den Oberschenkeln. Die Gabel sollte federn dürfen, hilft zumindest dem Vorderrad über die Wurzeln.
Beim CC Race sollte man bei einem extremen Anstieg bei dem eine Übersetzung von bsp. 28/32 nötig ist und zudem noch knifflig ist aber laufen, geht schneller und entlastet die Muskeln. Zumindest meine Erfahrung.
GY
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- helges
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Bocksteil, das ist auch das Problem.GhostY hat geschrieben:Aber gerne doch. Sieht ja gar nicht so übel aus auf dem Foto.
Problem 2, wenn ich an diesem Stueck ankomme hab ich schon 80m aehnliche Steigung mit weniger Wurzeln und Geroell, Muskeln also schon gut warm/zu.Linie also. Besonders wichtig wenn auch noch seitliches Abrutschen droht. Nicht zu leichte Gänge treten, darf schon wehtun in den Oberschenkeln.
Jetzt wissen wir wieder mehr von Dir, Du faehrst CCBeim CC Race sollte man bei einem extremen Anstieg bei dem eine Übersetzung von bsp. 28/32 nötig ist und zudem noch knifflig ist aber laufen, geht schneller und entlastet die Muskeln. Zumindest meine Erfahrung.
Hast Du Dich eigentlich mal vorgestellt (tm)?
Laufen will ich da nicht hoch, zumindest einmal (!) muss ich da "auf dem Pedal" rauf! Danke fuer die Tips.
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Nö, du verhökerst sie in der BuchtBienchen hat geschrieben:Ist das euer ernst?helges hat geschrieben:Reifen kann man nie genug haben quasi - hat nicht jemand hier mal gesagt, dass alle Keller der Forenteilnehmer voll mit Reifenfehlkaeufen sind?
Ich habe zum Glück keinen Keller. Und die Reifen die ich habe fahre ich auch. Dann kann ich euch ja, wenn meine Reifen abgefahren sind, eure Fehlkäufe günstig abkaufen und brauche nie wieder dafür in den Radladen
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen
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Hab den 2,25er Trailbear jetzt mal im Nassen ordentlich gepruegelt und ich kann ueberhaupt nix Negatives sagen - fuer mich kein Unterschied zum Ralph, hab sogar das Gefuehl, dass der Seitenhalt besser ist (Einbildung vermutlich). Kostet wie schon gesagt 14,95€ als Faltreifen.helges hat geschrieben:Ich hab jetzt mal um den sauteuren Schwalben eins auszuwischen zwei IRC Trailbear bestellt, in 2,25" und 2,5" - mal sehen, was die taugen.
Der Nobby Nic vorne ist uebrigens nach 700km auch soweit faellig - da versuch ich mal den 2,5er Trailbear reinzuwuergen.
Fahr ihn mit 2,2bar, morgen geht ich mal auf 2bar runter.
Zur Rock Shox Recon SL. Der Dichtsatz kostet 16,90€ + Versand - fuer 4 (!) O-Ringe. Klar zahl ich das nicht. Hab die O-Ringe einem Freund (Feinmechaniker) mitgegeben und der hat mir welche aus der Schublade mitgebracht - scheint zu passen, zumindest war die Gabel heute dicht.
Auf alle Faelle hab ich mal beschlossen keine so hohen Preis mehr fuer Radkrams abzudruecken, da ist viel Nepp dabei.
Zu den Wellgo-Flatpedalen, die hab ich bekommen und heute mal drangeschraubt. Weniger Gripp als die Cannondaletatzen haben sie auf alle Faelle (hab aber vermutlich auch die falschen Schuhe), dafuer wiegen sie auch die Haelfte. Ich werde mal noch zwei Madenschrauben auf jeder Seite dazupacken (Gewinde rein und gut ist) und mir Schuhe fuer die Flats kaufen - hab Shimpansos an, die fuer Klickies gedacht sind und da die Platte drangeschraubt (fuer mitohne Klickies) und das taugt nicht wirklich.
- Dirtbag
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Ich hab noch nicht mal ne Waage. Kann mich auch nicht erinnern, irgendwas mal gewogen zu haben, bevor ichs eingebaut hab.Gurkenzäpfchen hat geschrieben:[...]VR 520gr, HR 560gr [...] Scheiben kann man rausrechnen, sind ~200gr das Stück.
Macht also: 320gr vorne und 360gr hinten[...]
Hin und wieder, wenn mich dann mal die Neugier packt, wieg ich die Räder dann doch mal.
Ergebnisse:
Hardtail: 14,7 kg
Vielleicht warens auch 14,3kg, weiß ich nimmer so genau. Jedenfalls wogs mit der alten RaceFace Prodigy DH 15,5kg. Die SLX ist also wohl leichter.
DHler: 21,3 kg
Schwer, ist mir aber völlig wurscht. Ich seh noch Potential nach oben.
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- guhl
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- Farbanwalt
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Unnoetiges Zeugs am Rad, was nicht dran ist wiegt nix und kann auch nicht kaputtgehen. Ich hab auch den Poploc-Hebel weggemacht, Schaltanzeige und Krams ist auch fuer'n Arsch.Gurkenzäpfchen hat geschrieben:An sich aber ne geile Sache; man kann garnichmehr mipm Verstelln aufhörn.
Ich fuehl mich mit jedem Teil weniger am Rad wohler
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- Farbanwalt
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Is wohl fahrstilabhängig, ob man das Teil braucht oder nicht. Wenn man alle paar hundert Meter Sattel rein und raus machen muss, dann is die Stütze schon richtig geil. Nervt dann doch etwas, wenn man für ne Steigung absteigt, Sattel rauszieht, hochstrampelt, oben wieder anhält, Sattel runter macht, um dann nach n bißchen Abfahrt den ganzen Spaß wieder machen muss.
Und Sattel auf Halbmast stellen is dann für die richtig steilen Stellen nix. Naja, Ausflüchte, um nochmal Geld irgendwo zu lassen
Und Sattel auf Halbmast stellen is dann für die richtig steilen Stellen nix. Naja, Ausflüchte, um nochmal Geld irgendwo zu lassen
- Bienchen
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Ich versteh das ganzen "Sattel runter, Sattel rauf"-Ding sowieso nicht.
Ich fahr verhältnismäßig kurze Strecken runter, da schieb ich den Arsch hinter den Sattel und gut is...
Soll auch Leute geben, die den Sattel nach der Abfahrt während der Fahrt wieder rauf machen können. Mit normaler Sattelklemme
Ich fahr verhältnismäßig kurze Strecken runter, da schieb ich den Arsch hinter den Sattel und gut is...
Soll auch Leute geben, die den Sattel nach der Abfahrt während der Fahrt wieder rauf machen können. Mit normaler Sattelklemme
- helges
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- Farbanwalt
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Dann isses nich steil genugBienchen hat geschrieben:Ich fahr verhältnismäßig kurze Strecken runter, da schieb ich den Arsch hinter den Sattel und gut is...
Ich steh auf Bewegungsfreiheit! Der Sattel muss wech, wenns poltert. Ich hab mir den schonmal in den Magen gerammelt und an den Oberschenkel geprellt, weil er nich weit genug unten war.
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Die neue Marta ist der absolute Traum.
Leicht: leicht, leicht zu entlüften, leicht zum einstellen.
Außerdem knackiger Druckpunkt und sehr große Beläge was den Belagsverschleiß Mindert.
Einzig Negative mMn, die SL scheiben. weil der Belag größer ist Rubbel er an den "Speichen" der Bremsscheiben. Ist echt extrem.
lieber Avid Cleanswipe bzw. Ashima Ultralight draufmachen
Leicht: leicht, leicht zu entlüften, leicht zum einstellen.
Außerdem knackiger Druckpunkt und sehr große Beläge was den Belagsverschleiß Mindert.
Einzig Negative mMn, die SL scheiben. weil der Belag größer ist Rubbel er an den "Speichen" der Bremsscheiben. Ist echt extrem.
lieber Avid Cleanswipe bzw. Ashima Ultralight draufmachen
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt )
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- Farbanwalt
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du frau. dir boxt der sattel auch nich in die klöten. außerdem bin ich ne shoppingnutte zefix.Bienchen hat geschrieben:Ich versteh das ganzen "Sattel runter, Sattel rauf"-Ding sowieso nicht.
Ich fahr verhältnismäßig kurze Strecken runter, da schieb ich den Arsch hinter den Sattel und gut is...
Soll auch Leute geben, die den Sattel nach der Abfahrt während der Fahrt wieder rauf machen können. Mit normaler Sattelklemme
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)