Der "Dumme-Fragen-Fred"
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das ist das so genannte Kettenschloss. Damit kann man eine Kette werkzeugfrei (manchmal is ne Zange trotzdem hilfreich) öffnen und schließen. Meiner Meinung die bessere Alternative zu Shimpansos Nieterei.
Und auf der Tour eins im Rucksack nimmt jedem Kettenriss, sofern man n Nieter dabei hat, den Schrecken.
http://www.radreise-wiki.de/Kettenschloss
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Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)
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In der Montage sind so ganz kleine Perlen drin, wenn du das mal auf der Hand zerreibst fühlt sich das an wie ganz kleiner feiner klebriger Sand. Wenn man das z.B. auf die Sattelstütze schiert, erhöht sich die Reibung zwischen Sattelstütze und Rahmenrohr.
Umkehrschluß ist, das du das ganze nicht so sehr festziehen musst und es trotzdem nicht rutscht.
Umkehrschluß ist, das du das ganze nicht so sehr festziehen musst und es trotzdem nicht rutscht.
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt )
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Schluff. So heißt dat Zeuchs bei die Geologen. Oder es ist doch nicht "klebrig" ("bindig" nennt es der Fachmann), dann ist die Korngröße auch schon wieder höher und es ist schlichtweg Feinsand.ratugeor hat geschrieben:...wie ganz kleiner feiner klebriger Sand...
Nur so am Rande...
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All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke
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ich machmal kein neues thema aufund bemächtige mich nach guter alter sitte.
hab letztens xt retro naben geschossen. 7-fach ! nun hab ich im keller noch ein 8-fach ritzelpaket rumliegen. passt natürlich nicht. is´auch nicht die frage. aber wenn man das kl. ritzel ( 12er ) wegläßt passt das. verschluß drauf und gut ? oder hat hier einer der obersten bedenkenträger einwände jeglicher art ?
ansonsten gibt das bald mal teilefoddos. ich war treibgut sammeln in der bucht.
hab letztens xt retro naben geschossen. 7-fach ! nun hab ich im keller noch ein 8-fach ritzelpaket rumliegen. passt natürlich nicht. is´auch nicht die frage. aber wenn man das kl. ritzel ( 12er ) wegläßt passt das. verschluß drauf und gut ? oder hat hier einer der obersten bedenkenträger einwände jeglicher art ?
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MOINSEN
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hab letztens xt retro naben geschossen. 7-fach ! nun hab ich im keller noch ein 8-fach ritzelpaket rumliegen. passt natürlich nicht. is´auch nicht die frage. aber wenn man das kl. ritzel ( 12er ) wegläßt passt das. verschluß drauf und gut ? oder hat hier einer der obersten bedenkenträger einwände jeglicher art ?
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hab letztens xt retro naben geschossen. 7-fach ! nun hab ich im keller noch ein 8-fach ritzelpaket rumliegen. passt natürlich nicht. is´auch nicht die frage. aber wenn man das kl. ritzel ( 12er ) wegläßt passt das. verschluß drauf und gut ? oder hat hier einer der obersten bedenkenträger einwände jeglicher art ?
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Hmm, dürfte eigentlich nicht passen weil das kleinste Ritzel ja immer so ne Art Abschlussritzel ist. Falls du es trotzdem irgendwie befestigst bekommst, miss mal den Abstand zwischen den einzelnen Ritzeln. Dann mess ich mal bei nem 7 fach zum vergleich.
Wie dem auch sei ist das alles irgendwie gewurstel. Ein 7 fach Ritzel kostet ja nurn wirklich nicht die Welt.
Wie dem auch sei ist das alles irgendwie gewurstel. Ein 7 fach Ritzel kostet ja nurn wirklich nicht die Welt.
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stümmt so´n 7er packet is nich teuer, ich dachte nur es geht. dann müßt ich nicht extra loslaufen.
@gurke: das weiß ich auch nicht wie ich das geschaft hab. gestern sind mir ´n paar postings abhanden gekommen unter anderem auch der oben. hab ich also nochmal geschreibselt und siehe da: doppelpost mit zitateinlage inner mitte. gesehen hab ich gestern aber nur den einen. ich hab das an anderer stelle schon zu klären versucht, aber auch dieser beitrag is´nicht zu sehen gewesen.
@gurke: das weiß ich auch nicht wie ich das geschaft hab. gestern sind mir ´n paar postings abhanden gekommen unter anderem auch der oben. hab ich also nochmal geschreibselt und siehe da: doppelpost mit zitateinlage inner mitte. gesehen hab ich gestern aber nur den einen. ich hab das an anderer stelle schon zu klären versucht, aber auch dieser beitrag is´nicht zu sehen gewesen.
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kostet auch fast nix.Bienchen hat geschrieben:Habe ich gerade am meinem SSP entdeckt.Was ist das denn für ein Kettenglied?
http://www.fahrradteile.com-onlineshop. ... cts_id/327
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen
- helges
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Doppelte Verneinung, "ist es nicht tragisch"...erstmal nachdenken.Bienchen hat geschrieben:Wenn das Loch in der Felge einen größeren Durchmesser hat als das Ventil sollte ich den Schlauch nicht einbauen, oder? Ist es nicht tragisch wenn das Ventil darin noch Spiel hat?
Schraderloch und Franzventil?
Ich hab da keine Skrupel, probieren geht ueber studieren.
Edith sagt noch, lass erst mal die Anderen was dazu schreiben, ich mische zur Not auch Schrader und Dunlop an einem Rad.
- Bienchen
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Kann heute nicht denken!helges hat geschrieben:Doppelte Verneinung, "ist es nicht tragisch"...erstmal nachdenken.
"nicht tragisch" stand für "kein Problem das einzubauen" oder "bedenkenlos einzubauen". Ich glaube ich verstehe meinen Fehler nicht...
Weder noch. Es ist ein Schlauch mit Dunlop-Ventil drauf...Schraderloch und Franzventil?
Also Dunlop bei einer Panne gegen französisches ersetzen.
- helges
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Vermutlich auch mein Fehler.Bienchen hat geschrieben:"nicht tragisch" stand für "kein Problem das einzubauen" oder "bedenkenlos einzubauen". Ich glaube ich verstehe meinen Fehler nicht...
Seh ich kein Problem. Ich hab schon alle Varitionen durch.Weder noch. Es ist ein Schlauch mit Dunlop-Ventil drauf...
Also Dunlop bei einer Panne gegen französisches ersetzen.
Franz. hab ich nur noch auf dem Rennrad wegen dem hohen Druck, aber selbst das ist strittig. Restlichen franz. Ventile hab ich rausgebohrt und dicke drin.
- guhl
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Guten morgen
- franzventil passt in jede Felge (Ventilloch) wenn lang genug
- franzventil geht Luft rauslassen leichter (bei Schlauchwechsel, oder Änderung)
- franzventil sieht gut aus (schlank mit knubbel)
- franzventil ist dichter (subjektive Meinung)
- franzventil ist weniger schmutzanfällig (ohne Käppi)
- franzventil hat weniger Ventilabrisse (wenn Ventil nicht fixiert)
- franzventil ist leichter (hm, glaube ich wenigstens)
- franzventil hat einen schönen Namen (Sklaverandventil)
- franzventil finde ich gut
Um alles komplett zu machen auch noch die '(vermeintlichen) Nachteile.
- franzventil passt ohne Zubehör nicht an der Tanke
- franzventil wackelt bei Autoventillöchern (aber nur beim Pumpen)
Bewertung: 10 : 2 für französiche Ventilvariante.
Alles mehr oder weniger durch wissenschaftliche Selbstversuche belegt.
GY
Ich auch, versuche meine Voliebe dafür zu beweisen durch sachliche Vorteile die auch Wiki-tauglich sind.guhl hat geschrieben:entgegen meiner sonst nach außen getragenen, politisch unkorrekten meinung, stehe ich auf französische ventile.
- franzventil passt in jede Felge (Ventilloch) wenn lang genug
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- franzventil hat weniger Ventilabrisse (wenn Ventil nicht fixiert)
- franzventil ist leichter (hm, glaube ich wenigstens)
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- franzventil finde ich gut
Um alles komplett zu machen auch noch die '(vermeintlichen) Nachteile.
- franzventil passt ohne Zubehör nicht an der Tanke
- franzventil wackelt bei Autoventillöchern (aber nur beim Pumpen)
Bewertung: 10 : 2 für französiche Ventilvariante.
Alles mehr oder weniger durch wissenschaftliche Selbstversuche belegt.
GY
Keine Signatur vorhanden....
- Bienchen
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Hab's mal auf meine knarzende Carbonstütze geschmiert.Bienchen hat geschrieben:Verwendung von Montagepaste
Nun knarzt es immer noch. Aber anders. Viel viel nerviger!!!
Ich hätte mal besser auf Blashyrk gehört.
Eine Sch*** ist das...
Was hilft denn nun noch gegen lästige Geräusche?
Ne andere Sattelstütze aus anderem Material?