Reifen
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- Farbanwalt
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in einer der bike-bravos ist ein reifen-bikini-test drin. ich gestehe, zur überbrückung der 1800km am wochenende in einem berlingo, diese druckerzeugnisse erstanden zu haben. bei bedarf kann ich scannen. die schlammige maria ist dort "überragend" getestet, die fetisch königin auch. bisher kann ich nix negatives über die schlammige maria berichten. grip gut, läuft akzeptabel, 1,5bar sind auch in ordnung.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)
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ja. an unserem scan-rechner hat sioch aber einer der sap-berater breit gemacht. da kann isch grad nicht hin.
aber ich kanns kurz zusammenfassen:
fetisch-königin:
850g
26x2,4"
black chili
durchschlagschutz: 3,5 von 5 punkten
durchstichschutz: 3 / 5
Rollverhalten 2,5 / 5
Gewicht 2 / 5
Traktion: 4,5 / 5
Seitenhalt 4,5 / 5
Rollverhalten (Praxis) 2 / 5
sehr gut
schlammige maria
842g
25x2.35"
Triple Compound
durchschlagschutz: 5 von 5 punkten
durchstichschutz: 5 / 5
Rollverhalten 2,5 / 5
Gewicht 2 / 5
Traktion: 4,5 / 5
Seitenhalt 4,5 / 5
Rollverhalten (Praxis) 2,5 / 5
Überragend
ardent:
628g
26x2,25"
60a
durchschlagschutz: 2,5 von 5 punkten
durchstichschutz: 3 / 5
Rollverhalten 3 / 5
Gewicht 3,5 / 5
Traktion: 3,5 / 5
Seitenhalt 4 / 5
Rollverhalten (Praxis) 3,5 / 5
sehr gut
aber ich kanns kurz zusammenfassen:
fetisch-königin:
850g
26x2,4"
black chili
durchschlagschutz: 3,5 von 5 punkten
durchstichschutz: 3 / 5
Rollverhalten 2,5 / 5
Gewicht 2 / 5
Traktion: 4,5 / 5
Seitenhalt 4,5 / 5
Rollverhalten (Praxis) 2 / 5
sehr gut
schlammige maria
842g
25x2.35"
Triple Compound
durchschlagschutz: 5 von 5 punkten
durchstichschutz: 5 / 5
Rollverhalten 2,5 / 5
Gewicht 2 / 5
Traktion: 4,5 / 5
Seitenhalt 4,5 / 5
Rollverhalten (Praxis) 2,5 / 5
Überragend
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26x2,25"
60a
durchschlagschutz: 2,5 von 5 punkten
durchstichschutz: 3 / 5
Rollverhalten 3 / 5
Gewicht 3,5 / 5
Traktion: 3,5 / 5
Seitenhalt 4 / 5
Rollverhalten (Praxis) 3,5 / 5
sehr gut
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Apdait Betty:
Der Schlauch hat heute gehalten, gab keine Pannen. Daheim hab ich nochmal auf Risse und dergleichen untersucht....haha!! Noch zwei solche Fahrten wie heute und Betty is durch! Ein Riß is ziemlich groß, geht aber nich tief. An einer Stelle is ne Art Bruch. Wenn man da das Restgummi hochzieht, sieht man die Karkasse...
Zwei Jahre hats gehalten.
Der Schlauch hat heute gehalten, gab keine Pannen. Daheim hab ich nochmal auf Risse und dergleichen untersucht....haha!! Noch zwei solche Fahrten wie heute und Betty is durch! Ein Riß is ziemlich groß, geht aber nich tief. An einer Stelle is ne Art Bruch. Wenn man da das Restgummi hochzieht, sieht man die Karkasse...
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Altes Thema, alte Frage, anderes Beik:
Mein Haarteil braucht n paar bessere Schlappen. Die Verticals sind alt und doof, laufen zwar gut, aber haben nix Seitenhalt. Dicke Puschen passen nich in den Rahmen, 2,4er Betty schrabbt die Kettenstreben auf...
...also...tja...vorne/hinten unterschiedliche Breiten? Vorne 2,4 und hinten 2,2/2,3/2,35?
Oder durchgehend gleichbreit?
Mein Haarteil braucht n paar bessere Schlappen. Die Verticals sind alt und doof, laufen zwar gut, aber haben nix Seitenhalt. Dicke Puschen passen nich in den Rahmen, 2,4er Betty schrabbt die Kettenstreben auf...
...also...tja...vorne/hinten unterschiedliche Breiten? Vorne 2,4 und hinten 2,2/2,3/2,35?
Oder durchgehend gleichbreit?
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Tja, Gurke, jetzt hats dir Summsumm aber gegeben!!
Da hat sie ne berechtigte Frage gestellt.
Mein altes BMX 2000 (aus Baumarkt ... damals, als ich etwa 10 war) hatte vorne nen breiteren Reifen wie hinten.
Fand ich damals voll kuuuuuhl.
Aber obs Sinn macht?
Näää, glaub nicht.
Das Argument mit dem breiteren (und höheren) hinten sticht allerdings.
Also, wenn hinten nix breiteres reingeht, dann wirds eben vorne auch schmaler.
Oder du arbeitest deinen Hinterbau breiter ... aber nur wenns Alu 200°C warm ist ...
Da hat sie ne berechtigte Frage gestellt.
Mein altes BMX 2000 (aus Baumarkt ... damals, als ich etwa 10 war) hatte vorne nen breiteren Reifen wie hinten.
Fand ich damals voll kuuuuuhl.
Aber obs Sinn macht?
Näää, glaub nicht.
Das Argument mit dem breiteren (und höheren) hinten sticht allerdings.
Also, wenn hinten nix breiteres reingeht, dann wirds eben vorne auch schmaler.
Oder du arbeitest deinen Hinterbau breiter ... aber nur wenns Alu 200°C warm ist ...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen
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DAS IST NICHT MEIN BMX!!!!!!!
Dies ist nur ein Beispielfoto für ein BMX 2000, das ich damals, etwa 1983 oder 84 beim Meisterkauf für 179 DM von meinen Eltern erbettelte.
Was musste ich dafür eigentlich tun? *grübel*
Kommunion?
Zwanzig Einsen im Zeugnis?
Ich weiß es nicht mehr ...
Dies ist nur ein Beispielfoto für ein BMX 2000, das ich damals, etwa 1983 oder 84 beim Meisterkauf für 179 DM von meinen Eltern erbettelte.
Was musste ich dafür eigentlich tun? *grübel*
Kommunion?
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Ich weine immer nochmatti_in hat geschrieben:Tja, Gurke, jetzt hats dir Summsumm aber gegeben!!
...die ich mir auch stelle.matti_in hat geschrieben:Da hat sie ne berechtigte Frage gestellt.
Es gibt nur eine stichhaltige Erklärung: vorne ist mehr Grip besser. Wegrutschende Hecks sind wurscht, die kann man (fast) immer irgendwie abfangen - schliddernde Vorderreifen dagegen sind nahezu unkontrollierbar. Von daher klingt es sinnvoll, vorne ne schön stachelige Wurst aufzuziehen, während man hinten mit Halbglatze fährt. Hinten produzierts den Vortrieb und mindert den Rollwiderstand, während es vorne die Spur hält. Quasi vorne nen Wetscream
und hinten nen Kojak...
Meine Gabel lässt halt Reifen bis 2,7zöllich Breite zu. Das vergrößert die Auswahl enorm; im Heck passen Reifen eben nur bis 2,35 Zoll.
Ich werds mir nochmal überlegen, aber vorn und hinten gleiche bzw. ähnliche Breite wird wohl das angenehmste sein....
...wobei ich optisch bei dem Teil eh nix mehr versauen kann