Beläge ausbrennen
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Nö, eher ob die Signalverarbeitung der Kommunikationseinheit richtig funzt, wenn ein bestimmtes Radarsignal anliegt und das Fahrwerk WoW hat.
Du stellst dir das viel zu toll vor. So isset nicht.
Es gab mal nen Bericht als Film auf RTL übern EuFi mit Peter Klöppel. Da war der auch in Manching bei uns. Und da siehst du auch die Testschränke.
Vielleicht findeste den ja auch auf youtube.
Du stellst dir das viel zu toll vor. So isset nicht.
Es gab mal nen Bericht als Film auf RTL übern EuFi mit Peter Klöppel. Da war der auch in Manching bei uns. Und da siehst du auch die Testschränke.
Vielleicht findeste den ja auch auf youtube.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen
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Re: Beläge ausbrennen
Ich habs gleiche Problem wie Robbie im Eingangspost:
Martas Bremsleistung is nachm Entlüften gleich Null. Druckpunkt is schön fest und genau da, wo er sein soll. Die Bremse geht auch schön auf Block, solange man nich aufm Bike hockt. Denn dann blockiert sie, aber das Rad "rutscht durch". Nix blockieren, nix verlangsam, nur ein nervtötendes Brummgeräusch und Weiterschlittern.
Sollte ich mal wieder Beläge auffer Platte erwärmen? Bei der Oro hats einmal hingehauen, aber von denen hätte ich geschätzte 10 Quadrilliarden Ersatzbeläge rumfahren.
Balkontür auf, Herd an, Beläge druff, würd ich sagen
Martas Bremsleistung is nachm Entlüften gleich Null. Druckpunkt is schön fest und genau da, wo er sein soll. Die Bremse geht auch schön auf Block, solange man nich aufm Bike hockt. Denn dann blockiert sie, aber das Rad "rutscht durch". Nix blockieren, nix verlangsam, nur ein nervtötendes Brummgeräusch und Weiterschlittern.
Sollte ich mal wieder Beläge auffer Platte erwärmen? Bei der Oro hats einmal hingehauen, aber von denen hätte ich geschätzte 10 Quadrilliarden Ersatzbeläge rumfahren.
Balkontür auf, Herd an, Beläge druff, würd ich sagen
- helges
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Re: Beläge ausbrennen
Mein Lieblingsfred wiederbelebt.
Wie ich schon schrob half mir eine Spiritusdusche. Erstmal drauf damit, mit dem Lappen etwas rumgeschrubbt, danach nochmal drauf und "Feuerzeuch"! - danach ne deftige Runde Abfahrt.
Bei mir ging's - DOT4 war weg.
Wie ich schon schrob half mir eine Spiritusdusche. Erstmal drauf damit, mit dem Lappen etwas rumgeschrubbt, danach nochmal drauf und "Feuerzeuch"! - danach ne deftige Runde Abfahrt.
Bei mir ging's - DOT4 war weg.
*- Vielleicht ist das Licht am Ende des Tunnels doch kein entgegenkommender Zug. (C. Meyer)-*
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- Farbanwalt
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Re: Beläge ausbrennen
Ich muss leider Mineralöl bekämpfen und hab keine Sintermetallbeläge. Von daher weiß ich nich, ob es was bringt oder nicht,
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Re: Beläge ausbrennen
Ich mach das immer mit Waschbenzin (alias "Testbenzin"; "Feuerzeugbenzin").
Gibts beim Schlecker in handlichen 1L-Dosen
Randvolles Marmeladenglas mit Deckel, Beläge rein und ein paar Tage stehen lassen. Ab und zu mal schütteln.
Das Benzin löst Fett und Öl fast allein durch Konzentrationsausgleich aus dem Belag.
Gibt im Gegensatz zu Aceton auch kein Problem mit dem Bindemittel oder dem Kleber.
Gut geht auch Siliconentferner, den die Lackierer benutzen. Da kommt man aber nicht so leicht dran.
Dafür funktioniert das dann auch mit DOT5.
Ob man den Schmier aber wieder ganz raus bekommt, hängt auch von der Belagdichte ab.
Beim Mopped hats jedenfalls immer brauchbar funktioniert.
Gibts beim Schlecker in handlichen 1L-Dosen
Randvolles Marmeladenglas mit Deckel, Beläge rein und ein paar Tage stehen lassen. Ab und zu mal schütteln.
Das Benzin löst Fett und Öl fast allein durch Konzentrationsausgleich aus dem Belag.
Gibt im Gegensatz zu Aceton auch kein Problem mit dem Bindemittel oder dem Kleber.
Gut geht auch Siliconentferner, den die Lackierer benutzen. Da kommt man aber nicht so leicht dran.
Dafür funktioniert das dann auch mit DOT5.
Ob man den Schmier aber wieder ganz raus bekommt, hängt auch von der Belagdichte ab.
Beim Mopped hats jedenfalls immer brauchbar funktioniert.
Was die Oma noch wußte.....
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Re: Beläge ausbrennen
Nächstes mal beim Entlüften lieber die Beläge raus machen und so kleine Gelbe Entlüftungsblöcke von Shimano zwischen die Kolben klemmen.
Nur so ein Tipp aus dem Alltag
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"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt )
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- Farbanwalt
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Re: Beläge ausbrennen
*in die Luft guck*
*pfeif*
Öhm, ja...dat wollten wir machen, aber irgendwie....
*flöt, pfeif*:roll:
Ich mach Ommas Benzinbad mal. VOR dem Ausbrennen.
*pfeif*
Öhm, ja...dat wollten wir machen, aber irgendwie....
*flöt, pfeif*:roll:
Ich mach Ommas Benzinbad mal. VOR dem Ausbrennen.
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- Farbanwalt
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Re: Beläge ausbrennen
Die Beläge waren jetzt drei Tage in Benzin und lagen danach n paar Sekunden auffer heißen Platte.
Effekt: 0
Liegt aber an der Bremse selber - es trieft aus den Bremsgriffen hervor! Es gibt de facto keinen Druckpunkt mehr, die Hebel gehen bis an die Griffe ran (betrifft beide Bremsen, nich nur die HR-Bremse mit den ausgebrannten Belägen). Wat nu?
Bremse einschicken oder erstmal bei Magura im Forum nach Hilfe fragen?
Effekt: 0
Liegt aber an der Bremse selber - es trieft aus den Bremsgriffen hervor! Es gibt de facto keinen Druckpunkt mehr, die Hebel gehen bis an die Griffe ran (betrifft beide Bremsen, nich nur die HR-Bremse mit den ausgebrannten Belägen). Wat nu?
Bremse einschicken oder erstmal bei Magura im Forum nach Hilfe fragen?
- helges
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Re: Beläge ausbrennen
Hab noch nie was eingeschickt was keine Garantie mehr hat.Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Bremse einschicken oder erstmal bei Magura im Forum nach Hilfe fragen?
Klar Forum oder Explosionszeichnungen bzw. Reparaturanleitungen von Magura. Da ist irgendein beschi**ener O-Ringe fuer 10Cent am Arsch - bei Magura zahlst Du dann 10 Euro dafuer.
Edith sagt noch fuer den O-Ring, nicht fuer die Reparatur.
Das Magura-Forum hast Du ja vermutlich schon gefunden.
http://www.support-german.magura.com/in ... howforum=4
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Re: Beläge ausbrennen
Ich glaub der extratour ist ein Magura Service Point...
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