Forentreffen 2009 ?
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WANN? Das war vor meiner Zeit. Bestimmt!Gurkenzäpfchen hat geschrieben:ich hatte ja schon einmal nach FR geladen. Aber es kam ja keiner.
deshalb lade ich nochmal nach FR ein. Mitte september oder Ende Oktober oder Mitte Dezember oder Mitte 2010 oder Ende 2012....
Mitte Dezember kommt mir ganz gelegen
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Du warst demnach also noch nie Zuschauer bei nem DH-Rennen...
Auf einem Rennen fuhren die drei Favoriten kurz nacheinander: Jan Stötzer, Frank Schneider und Markus Klausmann. Stötzers Zeit war genial, Schneider fuhr nur knapp drunter was ein - und als Klausmann dann auf der Strecke war, haben alle nur noch den Atem angehalten. Er fuhr wirklich in absoluter Stille....
....und hat dann Stötzers Zeit um gleich 3sek geschlagen! Sowas hab ich noch nie erlebt!
Demnach macht auch Zuschauen sehr viel Spaß
Auf einem Rennen fuhren die drei Favoriten kurz nacheinander: Jan Stötzer, Frank Schneider und Markus Klausmann. Stötzers Zeit war genial, Schneider fuhr nur knapp drunter was ein - und als Klausmann dann auf der Strecke war, haben alle nur noch den Atem angehalten. Er fuhr wirklich in absoluter Stille....
....und hat dann Stötzers Zeit um gleich 3sek geschlagen! Sowas hab ich noch nie erlebt!
Demnach macht auch Zuschauen sehr viel Spaß
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Steilabfahrten sind ab einer bestimmten Fahrstaerke so gut wie immer Kopfsache - wer zuviel bremst verliert, wer zuviel nachdenkt allemal.Bienchen hat geschrieben:Bei meiner ersten Ausfahrt hier habe ich einen Berg runter geschoben und dachte, hier fahren doch nur Lebensmüde!!!!
Ich denke beim Abfahren nie nach, Hirn wird radikal auf Lebenserhaltung umgeschaltet und auch hier gilt wie immer "Fehlende Leistung wird duch Wahnsinn ersetzt (tm)".
- Bienchen
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Aber gerade dann würde ich dort NICHT runterfahren! Ich will ja am Leben bleiben und imr nicht das Genick brechen!!helges hat geschrieben:Hirn wird radikal auf Lebenserhaltung umgeschaltet
Der Wahnsinn fährt immer mit. Nach einem Jahr behaupte ich mal, habe ich immer noch nur sehr wenig Fahrtechnik gelernt. Lerning by doing.
Nur der verdammte Wheelie, der will bei mir nicht rollen...
- helges
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http://www.youtube.com/watch?v=ZNLBKRpWt7wBienchen hat geschrieben:Nur der verdammte Wheelie, der will bei mir nicht rollen...
Bin ja auch noch am Lernen, aber klappt immer besser.
Ich sag mal, dass der Wheelie nicht besonders schwer ist, man muss ihn nur 10.000 Mal ueben - so sieht's wohl aus.
Das muss alles ins Rueckenmark uebergehen, denken ist wie immer von Nachteil.
Versuch mal folgende Dinge zu beachten.
1. Um einen reproduzierbaren Wheelie hinzubekommen muessen die Arme ausgestreckt sein. Abknicken und Krams kann zwar mal gehen, ist aber eher dann zufaellig. Sind die Arme am optimalen Punkt ausgestreckt, laesst es sich auch ohne grossen Kraftaufwand weiterfahren, d.h. man strampelt ohne Erhoehung der Trittfrequenz weiter (das Rad faehrt einem nicht davon).
2. Das laesst sich wohl anfangs leichter den Berg hoch ueben.
Wichtig: Hinterradbremse im Griff, damit man das Rad wieder "runterholen" kann, falls man zuviel Gas gegeben hatte. Auch das Absteigen nach hinten sollte gezielt geuebt werden, dann kann man sich ohne grosse Angst an den Kippunkt herantasten ohne immer brachial Abbremsen zu muessen, dann knallt man naemlich peinlich vorne runter.
Das Absteigen nach hinten ist leichter, wenn der Sattel nicht zu hoch ist.
Die Hinterradbremse so dosieren, dass ich beim rueberkippen mich wieder in Position bringen kann, schaff ich auch nicht, denke das muss man mit Balance machen. Die Bremse scheint mir nur als Notbremse geeignet. Vielleicht schreibt Ratu da mal was dazu.
3. Was Du waehrend des Wheelies mit dem Lenker machst, ist schei**egal, er dient ja auch als Balancestange - wenn Du aber wieder auf den Boden kommst, muss (!!) dieser wieder gerade stehen, also wie beim Springen.
- helges
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Jetzt schreib ich mir hier einen Wolf und Du bekommst nichtmal das Rad hoch?!Bienchen hat geschrieben:Soweit komme ich nicht einmal...
Ich bekomme das Vorderrad nicht ordentlich hoch. Aber ich übe das auch nicht gezielt sondern probiere es zwischendurch immer mal wieder.
Na klasse.
Vorderrad kommt hoch, indem Du Dich nach hinten lehnst, am Lenker nach oben ziehst und (!) ins Pedal trittst, vorher halt mal das rechte Pedal in 13-Uhr-Stellung oder so aehnlich, sonst kriegst Du ja keine Kraft da rein
- Bienchen
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*verschämtzubodenschau* Tschuldigung!helges hat geschrieben: Jetzt schreib ich mir hier einen Wolf und Du bekommst nichtmal das Rad hoch?!
Lenker hoch reißen und nach hinten lehnen. Da liegt vermutlich mein Problem. Habe Angst, dann wie ein MTB-Käfer auf dem Rücken zu liegen...
Vielleicht mache ich auch nochmal die anderen Pedale dran und übe das ohne Clickies. Vielleicht hilft es.