Registrierinformation

Artikel der Portalseite
Antworten
Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Registrierinformation

Beitrag von _Micha_ » 28.11.2006, 18:24

Wichtig für alle neuen Nutzer:

Wegen erhöhtem Aufkommen von Spambot-Registrationen wurde ein Filter eingebaut, der bei der Registration den Vorgang abbricht, sobald auffällige Daten eingegeben werden:

Webseitenangaben führen zum Scheitern der Registrierung
Auf ".info" endende Mailadressen werden auch abgelehnt
Zuletzt geändert von _Micha_ am 19.01.2007, 00:39, insgesamt 6-mal geändert.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 29.11.2006, 00:17

BLASHYRK hat geschrieben:In das Forum, welches ich nebenbei administriere, hab ich grad eine Sperre für Adressen von web.de eingebaut.
Ist mir auch schon aufgefallen. Etwas blöd finde ich, dass man nur ganze Domains sperren kann, sowas wie *@*.ru geht nicht. Deshalb habe ich in die Datei usercp_register.php in phpBB2/includes/ direkt reingeschrieben, was ich nicht haben will. Falls du daran interessiert bist, schreib mir ne PM.
Ich lösche da pro Tag so ca. 10 Accounts, die sich komischerweise alle via web.de-Adressen registrieren. Dabei kann ich mich noch erinnern, dass web.de vor einigen Jahren mal ne richtige Verifizierung per Post durchgeführt hat, bevor man die den Mailservice da nutzen konnte...
Ist hier ähnlich. Da die aber meistens noch irgendwelche Daten wie Location usw. angeben, sortiere ich eben genau darüber aus (momentan für bestimmte Werte). Seit heute Mittag kam nichts mehr, was ich als Erfolg betrachte. :) Und das web.de mal einigermaßen seriös war, kenne ich auch noch. Naja, solange ich noch über Accountdetails herausfinden kann, ob sich ein Spambot dahinter versteckt, sperre ich die Domain nicht. Aber je intelligenter die Dinger werden, desto mehr bin ich bereit, auch echte Menschen im Filter hängen zu lassen. Bzw. ich registriere die Leute nur auf persönliche Anfrage. Könnte allerdings wieder doof werden, wenn wir mal 100 echte Neuanmeldungen pro Tag haben...
Sollte von Euch übrigens jemand Tips haben, wie man offensichtlich xrumer-generierte Accounts prinzipiell blocken kann, immer her damit. Diese Spamseuche nervt.
xrumer?
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 29.11.2006, 01:21

Na hoffentlich bleibt meine Addy weiterhin aktuell. Hab meine Web.de - Addy immerhin schon locker 5 oder 6 Jahre.

:D
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 29.11.2006, 11:22

Es geht um den reinen Registriervorgang. Später kannst du alles eingeben.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 29.11.2006, 16:03

sach ma micha, wenn ich mir die heutigen neuzuänge in der memberlist so angucke, dann kömm ich zu dem schluss, dass deine gegenmaßnahmen noch nicht soooo effektiv sind.
Wie siehst du das?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 29.11.2006, 17:35

Der eine hat eine Location angegeben, die noch nicht im Filter war, Snowboarden als Hobby passte ebenfalls nicht und web.de lasse ich zur Zeit noch zu. Die generelle Website-Blockade bei der Registrierung konnte ich eben erst machen, ist jetzt aber auch drin und sollte 95% der Versuche abdecken.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 29.11.2006, 17:51

Na dann!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 16.02.2007, 11:27

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, freundlichst auf das Naturschutzgebiet hinzuweisen....

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 16.02.2007, 12:41

Danke, schon gesehen. Dort habe ich vergessen, das Posten nur für registrierte Nutzer frei zu schalten, weshalb man auch als Gast schreiben durfte. Ich habe den Müll beseitigt (nicht wenig).
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Antworten