Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Hier gibts mehr oder weniger aktuelle News.
Antworten
Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 14.06.2010, 13:57

:twisted:
Zuletzt geändert von Gurkenzäpfchen am 22.05.2012, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Bienchen » 15.06.2010, 08:49

Genau Jungs. Macht ihr bei dieser Fitfucker-Veranstaltung mit. Zwängt euch ins Lycrakleidchen und setzt euch aufs Rad. Das passt zu euch :lol:

Aber schaut mal, ihr werdet nicht die Einzigen sein, die Schieben müssen...
MAD-SCHIEB-CHALLENGE

Naja, hier sind noch ein paar andere Eindrücke:
http://www.madmission.de/rohloff-mad-ea ... os/videos/

FLATTERBANDALARM!!!!!!!!!!!




15. - 17.5.2009

In der Mitte ist eine Lücke, unsere Lücke. Wir füllen sie mit dem MAD Enduro. Ein in Deutschland neues Wettkampfformat. Dieses Enduro Rennen öffnet das Format erstmals für Jedermann. 2009 neu im Rahmen der Mad East Challenge.

Echtes Mountainbiken braucht echtes Gelände und Mountainbikes, die zu allem bereit sind. Über Felsen, Wurzeln und durch Schlamm. Bergauf, Bergab, durch die Luft.

Im MTB Sport grassiert seit Jahren die Spezialisierung. Die einzelnen Disziplinen driften auseinander: Olympisches Cross Country hat sich vom Breitensport entfernt. Selbst viele Marathons scheinen ohne passendes Leichtbaurad, monatelange Trainingsplanerfüllung und kohlehydratoptimierte Ernährung keinen Spaß mehr zu machen. (Die Ausnahmen sind MAD!) Die Ansprüche im Downhill sind gewachsen, immer technischer werden die Strecken und die Sprüunge. Und einen Startplatz muss man ersmtal ergattern. Bergauf und bergab scheinen lange Zeit unvereinbar!
Doch dieserSpezialisierung entgegen stehen die Wünsche vieler Mountainbiker. Die Industrie reißt sich drei Beine aus, um vielseitig einsetzbare Bikes zu bauen. Kurz, Enduro Bikes boomen und sind die technologische Speerspitze der Bikehersteller. Bergauf und bergab sind wieder zu vereinen. Jetzt kommt das passende Event. Enduro. MAD ENDURO

BEGRIFF

Enduro ist ursprünglich eine Disziplin im Motorrad-Geländesport. Das Mischwort spielt auf Ausdauer und Haltbarkeit unter anspruchsvollen Bedingungen an. Wir orientieren uns eng am Vorbild der Motorradwettbewerbe und nicht am misstverständlichen Gebrauch des Wortes in Anglo-Amerikanischen Sprachraum, wo MTB Enduro gern als Abkürzung von Endurance verwendet wird und reine Ausdauerrennen meint.

WERTUNGSMODUS

Die einzelnen Prüfungen werden addiert - es geht um Fahrtechnik, Flow, Trailriding udn schnelle Beine. Alle Transferetappen sind neutralisiert, aber die Länge der Tour ist ordentlich. Speziell dafür wird ein innovatives Zeitnahmesystem eingesetzt. Wer nicht alle drei Tage dabei sein kann, kann auch einzelne Tagen in Wertung fahren.

BESONDERHEIT

Trailriding heißt schnell zu reagieren, im Gegensatz zum Downhill werden die Sonderprüfungen nicht vorher trainiert, maximal ein Ablaufen ist für die Fahrer möglich. Vorausgesetzt man ist flink auf den Transfers. Trotzdem wird mit Protektoren und Helm in der Prüfung gefahren

IDEALES BIKE

- Enduros, Trialbikes, aber auch alle anderen Bikes können gefahren werden
- die Wertung erfolgt in den Klassen Hardtail und Full Suspension
- alle Etappen werden mit dem gleichen Material aus eigener Kraft zurückgelegt
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Bienchen » 15.06.2010, 08:49

Doppelpost :?
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von matti_in » 15.06.2010, 09:00

Ööööm, die Jungs haben aber doch gar keine Protektoren an ...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 15.06.2010, 09:06

:twisted:
Zuletzt geändert von Gurkenzäpfchen am 22.05.2012, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Bienchen » 15.06.2010, 09:10

Ich dachte, dass gehört alles zusammen. Also, dass man verschiedene Etappen fährt...

Gurke, Du bist entweder viel zu pessimistisch eingestellt oder hast von vornherein keine Lust auf ein Forentreffen. Ich bin mir sicher, dass sich in diesem kleinen elitären Kreis ein, zwei oder drei Leute bestimmt zusammenfinden würden. Wenn man nur WILL :wink:
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 15.06.2010, 09:31

:twisted:
Zuletzt geändert von Gurkenzäpfchen am 22.05.2012, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von matti_in » 15.06.2010, 09:45

*Fingerheb*
Gürklein Gürklein!!
Wer war denn bei unserem bisher ersten und einzigen Forentreffen nicht dabei?
Wenns irgendwie passt bin ich bei sowas schon gerne dabei.
Und ich bin auch bereit dafür mal schnell 500km zu fahren.

Wollen wir doch mal zusammenfassen:
Forentreffen 2007: Oli, Micha, deBroglie und meine wenichkeit.
Forentreffen 20xx: ausgefallen
guhl hat mich schon besucht
ich hab dich schon besucht
Bienchen ... hab ich auch schon mal besucht ;)
Naja, aber wir sind ja auch nicht viele hier im Forum ...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Bienchen » 15.06.2010, 09:48

Also, seit ich in diesem Forum bin gibt es nur viel "Blabla und das wird ja eh nichts". Aber einen konkreten Vorschlag konnte ich noch nicht entdecken.

Ich finde es nur ziemlich müßig, immer wieder zu lesen: Kommt Leute, Forentreffen im Jahr 2019. Es findet ja eh nicht statt. Hahaha.

Wenn man glaubt es klappt nicht kann man auch gleich darüber schweigen.

Aber ich muss sagen, die Forentreffen aus den anderen Foren waren immer grandios und ziemlich amüsant. Und in diesem Forum gibt es den ein oder anderen, den ich gerne auch einmal persönlich kennen lernen würde. Aber aus einem Treffen wird ja eh nichts...
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 15.06.2010, 10:10

:twisted:
Zuletzt geändert von Gurkenzäpfchen am 22.05.2012, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Bienchen » 15.06.2010, 10:35

Keine Chance Kinder. Ohne mich. Ich fahre kaum Rad. Ich habe auch keine Zeit zu trainieren. Dann fahre ich keinen Marathon. Selbst der Mini-Marathon von 43 km und 1189 hm würde mich an meine Grenzen bringen. Spaß würden wir dabei eher weniger haben. Und ich denke, einige von euch sind auf meinem jetzigen Trainingsstand. Und fürs Laufradrennen sind wir zu alt...

Ganz ehrlich. Wenn ihr euch wirklich treffen wollt macht das an einem Wochenende irgendwo in Freiburg. Das ist für die Bayern nicht so weit und jeder kann sich ein Wochenende frei halten wenn er will. Pullert ein wenig mit euren Rädern durch die Gegend und Abends könnt ihr bei einem Bierchen übers Beläge ausbrennen sinnieren.
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 15.06.2010, 10:51

:twisted:
Zuletzt geändert von Gurkenzäpfchen am 22.05.2012, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Bienchen » 15.06.2010, 11:04

Hast ja Recht. Ich habe im falschen Bereich gelesen. Aber beim Enduro sieht es nicht viel besser aus.
MAD EAST ENDURO

In der Mitte ist eine Lücke, unsere Lücke. Wir füllen sie mit dem Mad East Enduro. Ein in Deutschland sehr junges Wettkampfformat Dieses Enduro Rennen öffnete 2009 das Format erstmals für Jedermann und kam super an! Deshalb geben wir 2010 im Rahmen der Mad East Challenge wieder Gas!

Echtes Mountainbiken braucht echtes Gelände und Mountainbikes, die zu allem bereit sind. Über Felsen, Wurzeln und durch Schlamm. Bergauf, Bergab, durch die Luft. Die Industrie reißt sich drei Beine aus, um vielseitig einsetzbare Bikes zu bauen. Kurz, Enduro Bikes boomen und sind die technologische Speerspitze der Bikehersteller. Jetzt kommt der passende Event: MAD ENDURO. Es geht um Fahrtechnik, Flow, Trailriding und schnelle Beine. Alle Transferetappen sind neutralisiert, aber die Länge der Tour ist ordentlich. Speziell dafür wird ein innovatives Zeitnahmesystem eingesetzt, Sport Ident System stammen aus dem Orientierungslaufen, sind aber ideal und unkompliziert für Enduro Events zu verwenden. Die angenehme Atmosphäre, miteinander zu fahren wird betont, vor allem auf den Transfers.

Ideales Bike: Enduros, Trailbikes, aber auch alle anderen Bikes können gefahren werden. Die Wertung erfolgt in den Klassen Hardtail und Full Suspension. Alle Etappen werden mit dem gleichen Material aus eigener Kraft zurückgelegt .Die Gesamtfahrstrecke von 35 Kilometer , ausschließlich offroad inklusive ca. 1000 hm. Fitness ist also Grundvoraussetzung, aber nicht rennentscheidend. Die sechs Wertungsprüfungen sind technisch anspruchsvolle, vorwiegend bergab führende Trails oder Single Trails mit 500 bis 2000 Meter Länge im natürlichem Gelände. Einzelne gebaute Hindernisse, kleine Sprünge, North Shores und Drops können ohne massiv Zeit zu verlieren umfahren werden die Route orientiert sich am Verlauf des Mad East Challenge Start/Ziel.
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 15.06.2010, 11:13

:twisted:
Zuletzt geändert von Gurkenzäpfchen am 22.05.2012, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Bienchen » 15.06.2010, 11:18

Dann drücke ich die Daumen, dass das klappt!! Und ich erwarte Berichte und Trainingserfolge :wink:

Ich für meinen Teil bin zum fetten, nichtfahrenden Teil des Forums geworden und das wird sich so schnell auch nicht ändern...
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von guhl » 15.06.2010, 22:18

zuviel text nach dem tag
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Bienchen » 18.07.2010, 16:24

Helges, ich glaube, ich war heute fast vor Deiner Haustür...
Ich war auf einem 12h Rennen und habe bei einem Bekannten bei Heilbronn gepennt. Auf dem Nachhauseweg auf der A5 entdeckte ich ein Schild auf dem Stand: Home of Helges, 1 Kilometer. Dann schaue ich nach rechts und bekam Lust, wieder aufs Rad zu steigen. Wenn Du wirklich noch dort wohnst, beneide ich Dich um die Gegend. Hätte ich Deine Nummer gehabt hätte ich angerufen und gefragt, ob ich eine MTB-Führung über die Hügel hinter Deinem Haus bekomme :D
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von helges » 18.07.2010, 16:32

...und die haettest Du bekommen. Ich war auf dem Koenigstuhl in Heidelberg und hab eine erstklassige Auf- und Abfahrt gemacht, quer durch den Heidelberger Wald.
Schade eigentlich.
*- Vielleicht ist das Licht am Ende des Tunnels doch kein entgegenkommender Zug. (C. Meyer)-*

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Bienchen » 18.07.2010, 16:35

Ach Mist. Wenn ich nochmal da Unten bin sage ich Bescheid!
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von okbike » 19.07.2010, 14:49

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Die nächste Mad East ist in einem Jahr....bla,bla,bla....

würd mich schon reizen. genauen termin gibt´s wohl noch nicht, oder ? meine urlaubsplanung für 2011 muß ich bis ende nov. abgegeben haben, wobei ich noch nicht weiß welches mein hauptquartal sein würd. hm,hm,hm. wahrscheinlich könnt ich eher kurzfristig zu.- oder absagen. aber geil wär´s schon.
MOINSEN

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Phil-Joe » 20.07.2010, 19:29

Ich brauch eindeutig ein leicht Park-taugliches Bike!
Mist ey ... Enduro ... her damit. :(
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 21.07.2010, 14:00

:twisted:
Zuletzt geändert von Gurkenzäpfchen am 22.05.2012, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von guhl » 21.07.2010, 14:14

matti&ich machen die bayern-plauzen
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von okbike » 21.07.2010, 15:09

hab grad mal geroutenplant. mit auto oder zug etwas mehr als 3h, von mir aus. das geht eigentlich. mal schauen was die urlaubsplanung sagt.
MOINSEN

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Wir versuchen es nochmal - Forumtreffen

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 21.07.2010, 20:14

.
Zuletzt geändert von Gurkenzäpfchen am 22.05.2012, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten