.

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 01.01.2009, 21:53

hm. schon der zweite tödliche unfall bei skifahren durch schädel-hirn-verletzungen.

für die piste hab ich schon länger ne knitterfreie kopfbedeckung. althaus hatte laut meldung ja auch eine auf. hm. doch fullface mitnehmen?
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 02.01.2009, 11:28

Ach, DER war das??? Dann zum Teufel mit ihm!!!
Schade um die Frau, aber wie war doch das passende Wort dafür? Kollateralschaden? Mhhh, nee. Trifft's nich ganz. Achja: Pech! Und Blödheit. Denn wenn es stimmt und sie ist wirklich ohne Helm gefahren, dann hatte auch hier die Selektion wieder den richtigen Riecher...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 02.01.2009, 11:30

Haarwaschmittels Kopfbedeckung, knitterfrei:

Bild
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 02.01.2009, 16:53

Mr.C hat geschrieben:Und Blödheit. Denn wenn es stimmt und sie ist wirklich ohne Helm gefahren, dann hatte auch hier die Selektion wieder den richtigen Riecher...
Ich bin noch nie mit Helm Ski gefahren und auch wenn Du jetzt sagst "selber Schuld" setze ich auch beim Radfahren nur sehr sehr selten einen auf.

"Selektion und Riecher" halte ich fuer ziemlich daneben oder ich hab es falsch verstanden. Nicht jeder, der keinen Helm aufsetzt ist lebensmuede und selbst Schuld wenn er dabei draufgeht.

Edith sagt noch, dass ich beim Klettern auch so gut wie nie einen aufsetze und auch immer mal wieder das Seil gar nicht erst mitnehme.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 02.01.2009, 19:40

du lebst schon gern gefahrmaximierend, oda?

wie isses sonst?

autofahren und anschnallen?
auswärts pimpern und gummiüberzieher?
alkohol?
rauchen?
haftpflichtversicherung?
vollkasko beim auto?

maaaaaann, bin ich ein langweiler!!
helm beim fahrradfahren tragen, nicht skifahren, nicht klettern, schnalle mich (fast) imma an, pimpere nicht auswärts, alkohol nur soviel die erfahrung zeigte, dass es erträglich is, rauchen seit 9 jahren nicht mehr, haftpflicht hab ich, und vollkasko auch.
Mir wird schlecht von mir!!!!!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 02.01.2009, 21:35

Soll ich das jetzt alles beantworten?
Manchmal bin ich des Lebens muede, aber ich lebe immerhin noch - das reicht.

Davon abgesehen war das von mir keine Ansage von wegen: "If life is boring, risk ist" und mit "Langweiler" hat das auch nichts zu tun.

Es gibt sowohl unter den Extremsportfuzzies Langweiler wie unter den "Spiessern". Davon abgesehen gibt es auch unter den Extremsportlern Spiesser :)

Unwohl wird mir nur bei Aussagen von wegen: "Kein Helm auf, selbst schuld".

Ich weiss nicht, wer die Frau war, keine Ahnung ob sie Kinder hatte, die um sie trauern, wie sie gelebt hat, wer sie vermisst, was sie noch in ihrem Leben vorhatte, wer mir ihr "alt werden" wollte und glaube definitiv nicht, dass sie "Selbst schuld" war.
Ich will jetzt nicht auf die Traenendruese druecken, aber ich geh mal davon aus, dass sie morgens aufgestanden ist, um eine Runde Ski zu fahren und nicht um den Abend nicht mehr zu erleben.
Vermutlich wollte sie diesem beschissenen Leben ein paar nette Stunden abgewinnen und jetzt ist sie nicht mehr da.

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 02.01.2009, 22:49

helges hat geschrieben:Ich bin noch nie mit Helm Ski gefahren...
...setze ich auch beim Radfahren nur sehr sehr selten einen auf...
...dass ich beim Klettern auch so gut wie nie einen aufsetze und auch immer mal wieder das Seil gar nicht erst mitnehme...
:shock: :shock: :shock:
DAS alles schreibst Du wirklich hier rein und erklärst im selben Atemzug, dass Du meine Aussage für daneben hälst??? Von welchem Stern stammst Du?
...Nicht jeder, der keinen Helm aufsetzt ist lebensmuede und selbst Schuld wenn er dabei draufgeht.
DOCH!!! SELBSTVERSTÄNDLICH!!! EBEN DRUM!!!
ER (oder eben auch SIE) kann vielleicht nix für den Unfall an sich, aber die Todesfolge hätte ER (oder eben auch SIE) durch Tragen eines Helmes dann möglicherweise doch verhindern können! Und schon wäre sie am Abend schon noch "da" gewesen!!!

***

Achso, jetz hab ich's!!! Du wolltest mich bloß aufzieh'n stimmts? 'n bissl verarschen, gelle? Meine Fresse, wär Dir fast gelungen...

C., glaubt's ja nich...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 02.01.2009, 23:18

Mr.C hat geschrieben:DAS alles schreibst Du wirklich hier rein und erklärst im selben Atemzug, dass Du meine Aussage für daneben hälst??? Von welchem Stern stammst Du?
Glaub eher, Du willst mich hier aufziehen.

Oder bist Du in der Tat so ein klugscheissender Moralapostel, der vollkommen weltfremd durch die Welt geistert, immer mit erhobenem Zeigefinger die Unvernueftigen, die eben anders ticken zurechtweisst und mit dem juengsten Tag in Form von selbstverschuldeten "Ungluecken" droht?

Ohje, dann hast Du mir gerade noch gefehlt in meiner Sammlung der superschlauen Weltenverbesserer, die es "gleich gewusst" haben.

Hey, die Frau wollte Ski fahren, hatte wie 90% aller Skifahrer keinen Helm auf und hat den Tod deshalb noch lange nicht verdient bzw. selbst verschuldet.

Der Letzte macht das Licht aus.

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 03.01.2009, 12:35

Von verdient hab ich auch nie geredet, also mach halblang!
Und selbst Schuld ist sie dennoch sehr wohl, denn wann immer irgendwer irgendetwas unterläßt, dass zu seiner Absicherung, oder anders ausgedrückt, zur Verbesserung seiner allgemeinen Sicherheit beiträgt, obwohl ihm die Kenntnis sowohl über die Sicherungsmaßnahme selbst als auch über den (möglichen) Nutzen dieser Maßnahme durchaus zuzutrauen ist (wie heißt es doch so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht? Das gilt im eigenen Leben erst recht!), trägt er damit automatisch IMMER einen Teil der Verantwortung mit, sobald es zu einem Ereignis kommt, in dessen Folge er in seiner Funktionalität dauerhaft eingeschränkt wird, bis hin zum Endgültigen Aus, eben auch Tod genannt!
Ich hab mich jetzt absichtlich bemüht, das Ganze möglichst juristrisch klingen zu lassen (Nicht, das ich vom Anwaltsgeschäft irgnedwie Ahnung hätte...), in der Absicht, es möglichst wasserdicht zu formulieren. Ist mir wahrscheinlich nicht vollständig gelungen, aber ich hoffe, die Intention wird klar!

So, zurück zur Realität: Wenn Du es als Radfahrer unterläßt, einen Helm zu tragen, weil Du Helme scheisse findest, weil Du meinst, die Dinger verursachen Juckreiz an Deinem Schniedelmann oder weil Du fest überzeugt bist, dass Dich Dein eigenes Spiegelbild dann zum Kotzen findet oder aber auch nur, weil Dich die Moralapostel ankotzen, die mit erhobenen Finger durch die Welt latschen und Du Dich jetzt hämisch daran ergötzt, wie sie Dich anstarren, während Du an ihnen vorbeibretterst, als seist Du der Teufel persönlich, obwohl Du genau weißt, dass es Dich Leib und Leben kosten kann, wenn Du nur bei Tempo 10 auf die Rübe knallst, Dann BIST Du selbst schuld, wenn es passiert!
Es gibt genügend Urteile zu ähnlich gelagerten Fällen, in denen der Autofahrer zwar als Verursacher und Hauptschuldiger des Unfalls anerkannt und verurteilt wurde, dem bleibend behinderten Radfahrer aber die Zahlung von Wasauchimmerfür-Gelder verweigert wurde mit dem Hinweis, dass er für seinen Zustand selbst die Verantwortung zu tragen hat, denn er hat, mehr oder weniger bewußt, auf das Tragen eines Helmes verzichtet! Peng! Aus und Vorbei! SELBST SCHULD!

Das ist auch keineswegs emotional gemeint. Selektion als Teil der Evolution ist nicht emotional, sondern nur funktional! Es interessiert die Natur nicht, ob Du schlau, schön, stark und supergut bist, ob Du 20 Jahre lang die Deinen gut versorgt hast und Ihnen alles Notwendige im Kampf ums tägliche Überleben effizienter beigebracht hast als andere! Du hast im entscheidenden Moment einen Fehler gemacht, der Dich als zum Überleben nicht geeignet erschienen ließ! Und Tschüß! Weg bist Du! So Simpel.

Abschließend las Dir noch mal sagen, ich bin kein Moralapostel. Ich tue den Teufel und renne mit erhobenen zeigefinger in der Welt herum und deute auf jeden, der keinen Helm auf hat. Nö, ich überlasse es dem Leben selbst, die geeignete Auswahl zu treffen. Ich renne auch hinterher nich rum und schrei "Ich hab's doch gewusst!", aber wenn jemand anfängt darüber zu diskutieren, dann hab ich eine klare Meinung und die vertrete ich auch!
Vielleicht hast Du Glück und kommst mit Deinem "lack of security" durch bis in's hohe Alter. Vielleicht darfst Du über so ein verdammt gutes Reaktionsvermögen verfügen, dass das Deine Dummheit in dem Punkt kompensiert, aber wenn Du auch in einer Gegend wohnst, in der es doch einiges an automobilen Verkehr gibt und zudem genügend Fahrer, deren Verhalten beim Fahren jegliche Vernunft vermissen läßt, deren Fahrverhalten demnach häufig nicht korrekt einzuschätzen ist, dann ist das wenig wahrscheinlich.
Und wenn Du dann stirbst, weil Du voll mit dem Schädel auf die Strasse knallst, obwohl Du mit Helm vielleicht "nur" 'n gebrochenes Bein, ein zertrümmertes Brustbein, 'n punktierten Lungenflügel und 'n mittelschweres Hirntrauma erlitten hättest, weshalb Du insgesamt drei Wochen im Koma gelegen und dann, vielleicht, wieder zur vollen Genesung zurückgefunden hättest, dann heißt es wieder: SELBST SCHULD!
Und Deine Familie wird den verdammten Autofahrer zu recht verfluchen, aber insgeheim werden Deine Kinder sagen "Hätte Papa doch bloß einen Helm getragen!"

Du wärest bei weitem nicht der Erste mit einer solchen Geschichte.
Und Die Frau auf der Skipiste ist es auch nicht...

Edith sacht, es interessiert zudem auch nichts und niemanden, wie viele sich an der Unvernunft beteiligen oder nicht! Wenn 90% aller Autofahrer ohne Gurt fahren würden (war ja wohl mal so...) dann sind sie trotzdem blöd. Und es IST durchaus möglich, dass 90% aller Menschen kollektiv blöd sein können, war ja im 3. Reich auch so...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 03.01.2009, 12:58

Ich zitier das jetzt mal nicht alles, war ja oben schon gestanden und die Essenz ist ja wohl:"wer nicht hoeren will muss fuehlen" - hab auch keine Lust diese dauernden Wiederholungen zu lesen - bin also in diesem Fall ignorant.

Ich hab mit einigen ueber diesen Fall geredet, Kommentare waren alle in etwa:
"Mist, tut mir leid."
"Ohje, arme Frau"
"Und das an Weihnachten"
"Ich fahr kein Ski mehr, zu gefaehrlich".

oder so aehnlich.

Dein Kommentar: "Denn wenn es stimmt und sie ist wirklich ohne Helm gefahren, dann hatte auch hier die Selektion wieder den richtigen Riecher..."

Natuerlich aendert sich so oder so nix an der Tatsache, dass die Frau tot ist, aber den Kommentar mit der Selektion finde ich nach wie vor zum Kotzen - klugscheissermaessig und halt doch "ich weiss es besser".

Das Leben ist risikobehaftet und endet immer mit dem Tod, nur wann ist mal die Frage, so dumm bin ich denn mal auch nicht.

Die freie Meinungsaeusserung nehm ich Dir ja auch nicht, Du darfst ruhig alle fuer bescheuert halten, die sich nicht wie Du jeden Tag in Watte packen, aber etwas Empathie wuerde auch Dir nicht schaden.

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 03.01.2009, 14:08

Nö, würde es nicht, da hast Du recht. Aber das schöne an den anonymisierten Stories aus dem Inetz ist ja, das man halt mal alle "Menschlichkeit" auch mal aussen vor lassen kann.
Und wie gesagt, es ist nicht klugscheisserisch gemeint, Du interpretierst mich da falsch. Ich hege keinen Groll gegen solche Leute. Ich verachte sie nicht, lache sie nicht aus und spucke nicht auf sie.

Ich packe mich auch beileibe nicht selbst in Watte. Ok, ich TRAGE 'n Helm beim Radfahren, ich leg auch den Gurt an beim Autofahren, ich nehm auch 'n Seil mit zum Klettern, ich halte sogar an roten Ampeln (allerdings mehr aus Vorbildbewusstsein...) aber ich bin z.B. relativ rücksichtslos, was das Durchsetzen meines Vorfahrtrechtes angeht. Da höre ich schon öfter mal diverse Reifen kreischen...
Nein, ich betrachte das relativ wertfrei aus evolutionärer Sicht. Und Evolution oder Natur interessiert Weihnachten nunmal nicht. Sonst wär aus dem Tsunami 2004 auch nix geworden.
Natürlich tut mir die Familie der Frau auch leid. Ich weiß rein zufällig auch, wie es sich anfühlt, jemanden besonders nahestehenden zu verlieren. Bloß, was soll so'n blödsinniges "die arme Frau"??? Die is TOT!!! An der is nix mehr arm!

Egal, höchstwahrscheinlich wird keiner von den persönlich Betroffenen je diesen Fred hier lesen oder auch nur davon hören, also kann ich mir Empathie hier einfach sparen, denn diese ist per se nicht wertfrei! Du hast nix von meiner Empathie, genauso wenig wie ich von Deiner oder irgendwer sonst hier. Also kann ich durchaus sagen, was ich von dem Thema tatsächlich halte.
Obwohl mir scheint, dass mir das aufgrund noch mangelnder Hirnfunktionsleistung (jetzt auch noch schwer antibiotikabelastet und ätherisch umnebelt...) nich so recht gelingen will. Jedenfalls stimmt "Deine" Essenz nicht mit meiner Aussageabsicht überein...
Vielleicht wird es besser, wenn ich sage, ich bin ein großer Fan von Richard Dawkins.
Abgesehen von seinen ganzen Abhandlungen rund um das Gen selbst ist eine seiner Kernaussagen die vollständige Emotionslosigkeit der Natur. Menschen neigen dazu, Ereignisse und Objekte in der Natur zu emotionalisieren, sogar zu personalisieren, und er zeigt einfach immer wieder, dass das falsch ist. Seiner Ansicht nach (und hier sehr stark vereinfacht!), und ich als Atheist folge seinen Ausführungen soweit, fussen sämtliche religiösen Weltanschauungen auf eben diesem Problem.

Auch der Tod dieser Frau läßt sich eben so betrachten: Es kommen hier eine Reihe von Faktoren zusammen, die diesen Unfall herbeigeführt haben, viele davon werden uns Aussenstehenden ewig verborgen bleiben.
Nun mag es Dir ja leid tun um die Frau (Wovon sie natürlich nichts mehr hat), aber daran, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit ihren Tod selbst zu verantworten hat, ändert es dennoch nichts. Selbst Schuld ist hier jedoch nicht hämisch und fingerzeigend gemeint, sondern wertfrei. Sie hätte, vielleicht, Ihren Tod einfach durch Tragen eines Helmes verhindern können. Wir werden es niemals genau wissen, aber die Wahrscheinlichkeit spricht dafür.

Empathie hilft keinem, der Hinweis auf Helme vielleicht schon eher. Wenn Skifahrer aus dieser Geschichte jetzt noch die richtigen Schlüsse ziehen (und ich hebe NICHT meinen Finger dabei, denn es ist mir im Grunde wurscht, wir sind sowieso viel zu viele auf dieser Welt!), was ich allerdings bezweifle...

Mmh, wenn allerdings sogar unser Shampoo 'n Helm trägt auf Brettern, dann...
Wird Zeit, dass die NASA den Mars klar macht, wir werden wohl definitiv NOCH mehr werden...

Ich geh wieder in's Bett, in meinem Kopf iss Nebel...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 03.01.2009, 23:58

Wenn Skifahrer aus dieser Geschichte jetzt noch die richtigen Schlüsse ziehen... was ich allerdings bezweifle...
sie ziehen, jedenfalls einige. mehrere nachrichtensender ( nicht nur die unseriösen ) haben heute abend unter anderem vermeldet das in diversen skigebieten mehr helme als sonst üblich verkauft wurden.

@helges: scheiße verdammt, ich will jetzt nicht den oberlehrer raushängen lassen. aber he du hast kinder. vorbild sein heißt dann auch helm auf. wenn du dir selbst den bregen einschlägst, weil ohne helm ist das deine sache. wenn einer von den kurzen das nachmacht und auf den schädel fliegt ist das nicht so toll. *zeigefingerwegsteck*.
MOINSEN

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 04.01.2009, 00:14

okbike hat geschrieben:@helges: scheiße verdammt, ich will jetzt nicht den oberlehrer raushängen lassen. aber he du hast kinder. vorbild sein heißt dann auch helm auf. wenn du dir selbst den bregen einschlägst, weil ohne helm ist das deine sache. wenn einer von den kurzen das nachmacht und auf den schädel fliegt ist das nicht so toll. *zeigefingerwegsteck*.
Meine Kurzen fahren keinen Meter ohne Helm, auch rote Ampeln sind tabu und angeschnallt sind sie auch immer. Die Kindersitze waren die sichersten, die man fuer Geld kaufen kann und wenn wir noch Skifahren wuerden, muessten sie auch einen Helm aufsetzen.

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 05.01.2009, 13:34

guhl hat geschrieben:Haarwaschmittels Kopfbedeckung, knitterfrei:

Bild
Giro G10, Preis 139,99

idR. saubequem, Ohrwatscheln sind abnehmbar, einstellbar, Lüftungsschlitze kann man auf und zumachen...

Hab ich euch erzählt das ich in nem SPortladen auffem feldberg arbeite und wir dort nicht zur Zeit kaum die Helme nachordern können, die wir verkaufen? Ist wie beim Ausverkauf...
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 05.01.2009, 14:16

is hier in muc auch so. helme sind grad DAS must-have. und der g10 is echt klasse. jetzt auch mit der von den radlhelmen bekannten stirnweitenregulierung
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 05.01.2009, 16:07

Schon gut, ich kauf mir auch einen Helm.
Mein jetziger ist noch ein alter Etto vom Skateboard und aehm...neuwertig.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.01.2009, 16:17

helges hat geschrieben:neuwertig.
:laola
Mal grob geschätzt: du bist ~40. Skateboard - ich schätze nur mal - fuhr man in seiner Jugend. Also so zwischen 13 und 23 Jahren....dann is dein Helmchen mal sowas zwischen 17 und 27 Jahren alt :shock:
Nunjut, neuwertig :lol:

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 06.01.2009, 18:25

Wie man jetzt von meinem alten "neuwertigen" Etto auf "Milliardaer begeht Selbstmord" kommt?

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 06.01.2009, 18:37

BLASHYRK hat geschrieben:Bloß, weil mein Thread genappt worden ist, heißt das noch nicht, dass du hier nicht auch mal ein wenig zu den Ursprüngen abstrahieren kannst :P
Jeder Fred.

Hast aber schon recht, "wer lesen kann ist klar im Vorteil" - haette ja schon mal nach oben scrollen koennen :)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 06.01.2009, 21:44

hmmmm, 400g Helm gegen nen ICE ... nein, das bringts jetz auch nich so wirklich ...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 06.01.2009, 23:44

naja, 5 Joule Aufschlagsenergie absorbiert
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 08.01.2009, 10:20

matti_in hat geschrieben:hmmmm, 400g Helm gegen nen ICE ... nein, das bringts jetz auch nich so wirklich ...
ne, ne war nur ´n bummelzug wo der druntergesprungen ist. was keiner weiß, ice hatte er vorher versucht. hat nicht geklappt, war er wohl zu langsam, isser hinterm zug gelandet.
MOINSEN

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 08.01.2009, 11:12

Hmmm, da drängt sich mir wieder so ne Erinnerung auf ...
Bei uns gibts so ein großes Volksfest, den Barthelmarkt.
Neben dem Festplatz ist eine Bahnlinie.
Mittlerweile haben zwei meiner Freunde im Suff versucht, die Bahnlinie zu überqueren.
Der eine war sofort tot (man fand seinen Kopf erst ne Woche später in einem Gebüsch etwa nen km weiter) und der andere hat seit seinem Versuch etwa 10 Jahre später einen Arm und zwei Beine weniger.
Zum Glück wohne ich in der anderen Richtung und muss die Bahnlinie niemals queren ...
Is aber schon bemerkenswert, dass die beiden Bahnunfälle zu diesem Fest der letzten 20 Jahre alle beide Freunde von mir waren.

Was will ich damit eigentlich sagen?
Keine Ahnung.
Wollte euch nur an meinen Erinnerungen teilhaben lassen ...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 08.01.2009, 14:48

matti_in hat geschrieben: Was will ich damit eigentlich sagen?
Keine Ahnung.
Soll heissen, dass Du bei der Wahl Deiner Unterkunft darauf achtest, auf welcher Seite der Bahnlinie sie liegt...

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 08.01.2009, 16:02

nööö, stimmt nicht ganz.
Eingezogen bin ich hier, als noch alle beiden lebten.
Ich kannte die da noch gar nicht.

Aber es starben eh schon so viele aus meinem Bekanntenkreis.
Locker 4 oder 5 am Motorradfahren ... teils unschuldig, teils selber schuld.
N paar schwerverletzte ... das is auch der Grund, warum ich das Moppedfahren aufgab.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Antworten