Isch häb da mal n PC Problem

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Antworten
Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Isch häb da mal n PC Problem

Beitrag von matti_in » 19.11.2008, 22:52

Howdie Friends!

Mal ne Frache an die Herren und Damen die sich mit PCs und deren Tücken besser auskennen als ich.

Ich sitz hier grad so an Mamis PC.
Der is von de Media Maaaaakt und hatte so n Bit Defender Dings drauf.
Funzte nun Ewichkeiten supi.
Bis irchendwann mal vor nicht allzulanger Zeit dieses Bit Defender Dingenskirchen meckerte, es sei doch nur so ein zeitablaufendes Teil.
Na gut, dann eben n Update machen tun tun.
Stiefpapi war damit auch ganz fest einverstanden getutet und ich solls machen, weils er nicht kann.
Also hab ich auf update geklickt.
Plöderweise wollte das Bit Defender Dingens einfach kein update machen tun, sondern es bestand darauf, dass das alte deinstalliert werden musste und ein neues nach Bezahlung von 25 Steinen runtergeladen und aktiviert wird, welches dann wieder ein Jahr lang gültich sei.
Stiefpapi war auch damit einverstanden.

Also die Schaize installiert und gestartet.
Zog sich updates und machte nen Systemcheck.
Aaaaaaaalles klar!

Und seit dem Zeitpunkt spinnt das W-Lan!!
Es funzt für ziemlich genau ne halbe Stunde, dann flackert es ne Zeit (hat Verbindung, hat keine Verbindung, hat, hat nicht ...) bis dann ziemlich schnell (so nach ner Minute?) gar nüx mehr geht mit die W-Lan.
Treck! Plöt!
Es hilft dann nur noch ein PC Neustart, dann gehts wieder ne halbe Stunde. Naja, manchmal hilfts auch mit die Wlan Monitor von die Arcor dat Dingelchen manuell wieder zu verbinden. Aber meistens nicht.

Hab heute mal n Netzwerkkabel verlegt.
Seitdem hab ich wieder Internet.
Bin jetzt schon gut über ner halben Stunde und das Wlan kackte eben wieder ab. Aber da ich ja jetzt n Kabel verlegt habe, kann ich noch surfen und euch das schreibseln.

Ideen?
Lösungsvorschläge?

Das Kabel muss ich wieder abbauen.
Liegt hier so quer durch die Wohnung. Das will weder Mami noch Steifpapi haben tun.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Re: Isch häb da mal n PC Problem

Beitrag von helges » 19.11.2008, 23:27

1. Fehler eingrenzen: Bitdefender deinstallieren, wenn es dann geht hat der wohl definitiv etwas damit zu tun, dann kann man anfangen zu googlen.

2. Wenn der Fehler immer noch vorliegt, dann hat Bitdefender vermutlich nix damit zu tun. Dann geht's mit der Fehlersuche beim WLAN weiter.
a) Ist das ueberhaupt unser Accesspoint ueber den wir surfen?
b) Pfuscht Windows seinen Treiber zwischen der Herstellertreiber von der Homepage usw usf.

Mehr faellt mir dazu im Moment nicht ein, nur das oft Fehler an der falschen Stelle gesucht werden. Hier nimmst Du ganz klar an, dass Bitdefender schuld ist, ich bin mir da nicht so sicher.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 19.11.2008, 23:34

Nun, zumindest trat dieses zuvor noch nie auf.
Erst seit der neue Bit Defender drauf ist.

Und ja, ich bin am richtigen Accesspoint.

Hmmm, wenn ich den Bit Defender deinstalliere, weiß der dann noch, dass ich für ihn 25 Euronen bezahlt habe, wenn ich ihn neu installiere?
Hab ich da irgendwelche Keys die ich danach wieder eintippe, damit der wieder weiß, dass ich für die Nutte schon bezahlt hab, nur keine Leistung dafür bekomme? Muss ich mal in den zig Mails nachsehen, die der Hersteller mir schickte ...

Baaaaaah, auf Bit Defender deinstallieren hab ich heut keine Böcke mehr nur um auszuschließen, dass der das nicht ist.

Na gut, ich fahr jetzt dann heim!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 19.11.2008, 23:46

matti_in hat geschrieben:Nun, zumindest trat dieses zuvor noch nie auf.
Erst seit der neue Bit Defender drauf ist.
Jaja, "gestern gings noch, das kann doch nicht kaputt sein" :)
Hmmm, wenn ich den Bit Defender deinstalliere, weiß der dann noch, dass ich für ihn 25 Euronen bezahlt habe, wenn ich ihn neu installiere?
Weiss ich nicht, genauso wenig warum man dafuer 25 Euro zahlt.
Nimm "avg free", kost nix, hat die gleiche Scanengine wie die Kaufversion - es fehlen lediglich ein paar "Features" - aber darum geht's ja grad gar nicht.

Vielleicht reicht es diesen einfach mal zu deaktivieren. Ich wuesste nicht, wieso der Virenscanner in die WLAN-Konfiguration pfuschen soll. Ist da eine integrierte Firewall mit drin? Mal googlen.

Edith sagt, Bitdefender ist scheisse, das Problem aehnlich bekannt:

http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=2005

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 02.02.2009, 08:45

Kann mir jemand von euch sagen, warum mein Drucker, sobald ich etwas aus dem www aufdrucken möchte, alles in doppelter Grösse ausdruckt?

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 02.02.2009, 17:43

Möglich, dass du in der Druckersoftware bzw. dem Druckerfenster/optionen den Teil mit "Auf Seitengröße skalieren" weggelassen hast/angeschaltet hast. Dann zieht der Drucker alles hoch/verkleinert es auf die Seitengröße...


....is leider schwer, ohne Druckermodell und -hersteller zu kennen ne Ferndiagnose zu wagen...

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 02.02.2009, 18:02

Hab nen Dell A810.

In den Druckereinstellungen hab ich nichts gefunden, was Ursache dieses Problems sein könnte.

Ich such mal die Software und installier dat Ding neu...

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 02.02.2009, 18:15

Dell baut Drucker???????[...]?? :shock:

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 02.02.2009, 18:59

In der Tat, ja! Dell baut auch Drucker.

Hab ihn nun neu installiert und jetzt druckt er alles ziemlich klein aus (ungefähr Schriftgrösse acht). Damit könnte ich leben solange meine jugendliche Sehkraft noch hält, finde ich aber dennoch seltsam.

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 03.02.2009, 23:35

Ich könnt ja was zu Dell sagen, aber das lass ich jetzt mal...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 03.02.2009, 23:39

wäre nicht konstruktiv ...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 03.02.2009, 23:46

Meine Dellfahrungen sinds auch nich...

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 04.02.2009, 13:17

matti_in hat geschrieben:wäre nicht konstruktiv ...
Doch, wenn es in etwa so endet: "Kauf Dir 'n Drucker von Canon!"
Aber das werde ich natürlich nicht tun...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 04.02.2009, 14:02

Wenn ich immer den Drucker kaufen würde der mir empfohlen wird müsste ich mindestens 10 haben, weil jeder an irgendeinem Hersteller etwas auszusetzen hat :roll:

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 04.02.2009, 14:21

Nunja....aber Canon druckt nunmal am allerbesten. Hab daselbst nen Pixma 4500, der kann doppelseitig, CDs bedrucke, Vollformat bis A4 (sprich: randlos) und Hochauflösend (gibts ja extra Papier für sowas und mir als Printnutte kanns Druckergebnis nie gut genug sein). Dafür kann das Gerät auch nix anders. Und das is auch gut so.

Von Kombigeräten halte ich garnix.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 04.02.2009, 16:17

Laserdrucker wär mal sowas von secksi! Wenn die nich so teuer wärn, die schmucken Farblase....und leider nie farbecht.

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 05.02.2009, 09:59

BLASHYRK hat geschrieben:Ich will einen Drucker, der funktioniert und billig ist. All Hail HP Laserjet 4+ 8).
Seit wann sind Laserdrucker billig???
Ich weiß, man kommt ewig hin mit den Kartuschen, aber die Dinger sind scheissteuer, wenn sie gewechselt werden müssen!
Und dann kommt noch hinzu, dass der Tonerstaub ziemlich ungesund ist. Leider produzieren den, vor allem ältere Modelle schon beim Betrieb, nicht nur beim Auswechseln. Sowas muss ich in der Wohnung ehrlich gesagt nicht haben...

BTW: Ich hab 'n Canon PIXMA MP980, erst neu eingekäufelt. Aber: der is saugeil!!! 6 Tintenkammern, die einzeln ausgewechselt werden können, genaue Füllstandanzeige (nich diese berechnete Kacke von HP...), Fotodruck randlos, dank einer extra Grautinte sogar saugeile schwarz/weiß-Fotos, CD/DVD direkt bedrucken, scannen mit 4800 dpi, und und und.
Ich bin vollkommen zufrieden. Sollte das Teil wieder erwarten vorzeitig wegen eines Materialfehlers in den Ruhestand treten: Ich hatte bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice bei Canon. Ganz im Gegenteil eben zu Dell und auch zu HP. Oder noch schlimmer: Lexmark! DAS sind nun wirklich die allergrößten.
Aber das ist natürlich (ausdrücklichst!!!) meine allereigenste Meinung. Nich dass micha noch ein' auf'n Sack kricht deswechen...

C., anonfreund...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 05.02.2009, 13:27

die kosten pro seite sind bei lasern nicht höher als bei tintenpissern. und für mich großer vorteil: laser trocknen nicht ein.

außerdem seh ich nicht mehr ein, für n paar tropfen gefärbtes wasser unsummen zu zahlen.

weiterhin ist das gelaserte druckbild einfach schöner.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.02.2009, 17:34

MÖÖP!!
Falsch.
Alles, was ich bisher an Laserfarbbildern gesehen hab (bis auf den Profidigitalprint) hatte entweder Streifen, Farbverschiebungen, Fehl/Falschfarben oder lief trotzt CMYK-Angaben vollkommen aus dem Ruder...
Dann lieber das, was C so aufgeilt: n Haufen Einzeltintenkammern, die als Komplettsatz je nach Anbieter zwischen 39 und 45 Euronen kosten. Inklusive der Textschwarz-Patrone.

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 05.02.2009, 18:37

guhl hat geschrieben: weiterhin ist das gelaserte druckbild einfach schöner.
s/w...
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.02.2009, 19:05

Husefack druckt denn noch s/w?

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 05.02.2009, 20:02

ikch druck nur s/w
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 05.02.2009, 20:47

BLASHYRK hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich - wer, ausser deinesgleichen, braucht Farbdruck?
Jeder, der vielleicht Fotos ausdrucken möchte??? Meines bescheidenen Wissens nach sind das nicht wenige!

Thema Feinstaub (ja, wir haben wieder was zum aneinander reiben!!! :wink: ): Soweit ich das damals im Büro mit verfolgen konnte, gab es sehr wohl wissenschaftlich belastbare Aussagen! Demnach war die Belastung mit schwermetallhaltigen Stäuben in Räumen mit Laserdruckern bis zu 50 mal höher als in allen anderen Büroräumen. Deshalb hatte man in unserer Firma damals beschlossen, dem Riesendrucker/kopierer einen eigenen Raum mit Entlüftung zu spendieren.
Hab das deshalb so gut behalten (is ja immerhin schon über 10 Jahre her...), weil die Mitarbeiter der Firma über dieses Thema sehr in Wallung gerieten.

So, nu sag was! :lol:
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 06.02.2009, 21:33

Tja, es gibt aber eben auch Gründe, warum man Fotots DOCH drucken muss. Oder zumindest will.
Aber oftmals MUSS ich eben. Entweder, weil's was für irgendwen aus der Familie is, Aber sehr viel häufiger als Vorbereitung für irgendeinen Job. Kartenmaterial, GoogleEarth-Bilder, Luftbilder, Aufnahmen von Gebäuden oder Baugrundstücken zur Vorsondierung am Schreibtisch, evtl. auch zur Orientierung beim Erstbesuch vor Ort...
Der Möglichkeiten sind es reichlich. Und da ich viel von zu Hause aus mache und solche Dinge eben in s/w blöd bis einfach mal gar nich aussehen, brauch ich 'n Farbdrucker.

Zum Feinstaub: Mmhh... Ich erinnere mich sehr genau an einen Messversuch, den Studenten der TU in Zusammenarbeit mit meinem damaligen Arbeitgeber (unsere Jungs haben die Software dafür geschrieben, insgesamt haben wir sehr viel und eng mit der Uni zusammengearbeitet...), bei dem man sehr wohl Tonerpartikel in der Luft nachweisen konnte. Aber wie gesagt, das war 1998...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 07.02.2009, 14:03

jeder, der schonmal so nette chillis geschnitten hat, weiß, wie oft man sich eigentlich unbewußt ins gesicht tatscht ;)
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Antworten