Falls sie denn denken können!
Bei manchen bezweifle ich das.
Inspiriert hat mich dazu meine Mam (die kann auch gern mal saublöd fragen) und den Ausschlag dazu gab eine Dame gestern am Flughafen.
Also höret!
Ich flog gestern Abend mit AirBerlin von Hammurch nach MUC zurück.
Es war so eine B737-700, dürfte Platz für 150 Mann haben und sie war mit etwa 110 bis 120 Mann besetzt.
Wir landeten als so gegen 22 Uhr oder so in MUC.
Rollten dann zu ner freien Park Position (die 141 wars) abseits vom Terminal und stiegen langsam aus.
Da is nicht viel. Nur ein paar Quadratkilometer Beton, der abgestellte Flieger in dem man eben noch saß, der Finger durch den man den Fliecher verlässt und dieses komische Glashäuschen in dem der Finger endet.
man sieht hier so Dinger, die eigentlich im nichts stehen, hier so in der Mitte des Bildes. So mit Fliecher daneben. Weit und breit ist da nix. Das ist der Ort von dem ich rede.
Dieses Glashäuschen hat so Glasautomatiktüren die vor einem Aufgehen und aufgrund der Massen, die aus dem Flieger strömen auch erst mal nicht mehr schließen. Aus der geöffneten Glastür herausgetreten hat man noch etwa 2 Meter Platz und da steht dann der überlange Flughafenziehharmonikabus.
Nun kommt man also aus dem Finger raus, rollt noch die Rolltreppe runter, tritt aus dem Glashäuschen raus, folgt dabei seit dem Mittelgang im Flieger dem Vordermann, der seinem Vordermann folgt, der seinem ... und so weiter.
Im Endeffekt hat man so nen lemmingsartigen Herdeneffekt.
Und wie der allererste auch waren mittlerweile etwa 80 bis 100 Leute in diesem Ziehharmonikabus eingestiegen. Mehr oder weniger freiwillich.
Dann tritt langsam so ein etwa 60 jähriges Ehepärchen aus dem Glashaus heraus und bleibt vor dem Bus stehen aus dem dieses Pärchen mehr oder weniger interessiert die 80 bis 100 Mann die schon drin stehen anglotzen. Ich auch.
Der Mann blickte nur doof drein.
Die Frau steht vor der geöffneten Bustür und fragt rein:
"Wo fährtn der Bus hin?"
Ein Herr mit köllschem Dialekt meinte gelangweilt: "Wahrscheinlich zum Hauptbahnhof!"
Der Rest der Meute drinnen lachte mehr oder minder laut die Dame aus.
Sie war entrüstet, weil sie so verarscht wurde.
Jetzt mal ehrlich!
Was dachte die?
Dachte die überhaupt?
Tausende Leute die mit ihr von HH nach MUC geflogen sind steigen vor ihr in diesen scheiß Bus ein!
Vermutlich wollen die genauso wie sie nach Hause und vorher erst mal zu ihren Koffern.
Wenn man nach links blickt ist die nächsten 200 Meter nix!
Wenn man nach rechts blickt ist die nächsten 200 Meter nix!
Im Hintergrund so in ner Entfernung von 400 oder 500 Meter sieht man das groooooße Terminal. Da könnts vielleicht hingehen.
Und alle steigen in den Bus, nur sie nicht.
Will die das laufen?
Oder welche Alternativen sieht die?
Warum sollen alle mit dem Bus fahren, nur sie muss was anderes machen?
Nochmal: Was denkt die? Wie denkt die? Denkt die überhaupt, oder sondert die nur scheiße ab? Wie hält ihr Alter das aus? Is der auch schon senil? Steter Tropfen hölt den Stein und so ... *kopfschüttel*