Krass

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Krass

Beitrag von matti_in » 26.10.2010, 10:24

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie ... ermoegende

ich finds ja richtig, dass das elterngeld den zugute kommen soll, die es nötig haben.

was mich hier überrascht ist die definition von spitzenverdienern ... 250 mille jahresbrutto für singles und 500 mille für ehepaare?
ich hätte mir diese grenze an sich niedriger vorgestellt. aber gut.
was mich dann aber immer noch überrascht, ist die anzahl dieser spitzenverdiener.
heftige 60 000 menschen in D.
Wir haben knapp 82 Mio Menschen in D.
Davon sind gut 20 Mio Rentner und 1 Mio Pensionäre. Dazu noch gut 10 Mio Kinder. Dann haben wir noch gut 3 Mio Arbeitslose und 7,5 Mio Hartzer.
Rest 39 Mio. Davon sind 60 000 Spitzenverdiener? Also etwa jeder 650ste verdient mehr als diese Grenze? Wieviele sind denn eigentlich bis auf sagen wir mal 50 Mille an dieser Grenze dran?
*staun*
Warum jammert dieses Land eigentlich?
Ach ja, weil das Geld ungerecht verteilt ist, ich vergaß.
Bin gespannt, wann die Armen sich gegen die Reichen auflehnen.

Was noch?
Ach ja, ich verdiene anscheinend beschissen, obwohl mir das noch gar nicht so bewusst war.
Ich wüsste gar nicht, was ich mit so viel Geld anfangen sollte.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Re: Krass

Beitrag von helges » 26.10.2010, 11:12

Absurd finde ich in dem Artikel den Satz: "Zuvor hatte sich die Koalition darauf verständigt, die geplanten Rabatte für energieintensive Unternehmen bei der Ökosteuer durch eine schrittweise Anhebung der Tabaksteuer zu finanzieren."

Hirn ist anders! :spinner
*- Vielleicht ist das Licht am Ende des Tunnels doch kein entgegenkommender Zug. (C. Meyer)-*

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Krass

Beitrag von matti_in » 26.10.2010, 11:47

Ach, ich hab gar nix gegen höhere Tabaksteuern an sich. Damit aber die Industrie subventionieren finde ich falsch.
Is mal wieder typisch unsere Lobbykratie. Oder haben wir schon ne Lobbytatur?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Krass

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 26.10.2010, 12:07

Grob überschlagen müsste man dann 20.000 im Monat machen...wie und wo geht sowas?
Ich nahm immer an, ein Verdienst von 5000 im Monat is Spitze........meine Fresse, ich denke zu klein....

Die Lobbyatur haben wir schon. Wie sonst sind Atomausstiegsausstiege möglich?

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Krass

Beitrag von matti_in » 26.10.2010, 12:48

Nö!
3300 brutto im Mond sind Durchschnitt. Da sind aber auch die Ostfriseusen dabei, die man mit 2 Euro 80 brutto in der Stunde abfertigt.
Also ja, du denkst zu klein.
Was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist.
Du hättest ja nix davon, wenn du krampfhaft unglücklich wärst, weil du findest du verdienst zu wenig. Wenns wirklich so ist, musste halt was dran ändern. Die Folge ist aber nicht unbedingt, dass du mit mehr Geld glücklicher bist.
Ich bin jedenfalls weit weg vom Spitzenverdienst. Will da auch gar nicht hin. Weil vermutlich müsste ich mich dafür noch mehr prostituieren als jetzt schon. Ich hätte vermutlich noch weniger Freizeit als jetzt schon und wüsste einfach nicht, wofür ich mein Geld ausgeben soll.
Urlaub auf den Malediven für 15 Mille? Brauch ich nicht.
Ne Karre mit 400PS? Nunja, jucken würde mich sowas schon, aber für sowas bin ich eh zu geizig ... und ich hätte ein schlechtes Umweltgewissen wegen dem ganzen CO2.
N Haus mit 250wm Wohnfläche? Brauch ich nicht. Wer soll das putzen? Ach so, ja, die Putze, ich vergaß. Nein, davon hab ich nix.
Im Golfclub müsste ich mich wegen all der Snobs nur aufregen, is also auch nix für mich.
Also reicht mir das, was ich habe und bin damit zufrieden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Besserverdiener
Gutverdiener also ab 60 Mille im Jahr. Wie hoch der Anteil der Gutverdiener ist, sieht man hier leider nicht raus.

Stundenlohn:
Bild
üüüübel, hier sieht man auch mal wieder klar die Benachteiligung der Frauen in unserer Arbeitsgesellschaft. Eine Sauerei ist das!!!
Aber man sieht auch, dass es schon viele Leute mit Stundenlöhnen von über 30 Euro gibt.

huiii, auch n schönes Schaubild:
Bild
Ich wusste gar nicht, dass sich ab 50 Mille Jahresbrutto der Steuersatz nicht mehr ändert.
Das heißt ja, dass Gehaltserhöhungen, die bei mir bisher wegen der Steuersatzerhöhung immer nur teilweise im Netto ankamen, ab 50 Mille voll mit gleichbleibendem Steuersatz durchschlagen. Find ich gegenüber Schlechterverdienenden fast ein wenig unfair. Ob da die FDP mal wieder mit am Werkeln war?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Krass

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 26.10.2010, 13:08

Jepp, sowas sieht ziemlich unfair aus. Is aber für den Staat kein schlechtes Geschäft. Die Reichen bleiben drin und investieren hier und da vielleicht ein bißchen und die nichsoReichen haben trotzdem nicht...äh....noch genug im Beutel, um die Binnenwirtschaft knapp am Leben zu erhalten.
Oder so ähnlich.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Krass

Beitrag von matti_in » 26.10.2010, 14:04

Hmmm, blöderweise ist die Einkommenschere eben eine selbige. und sie geht weiter auf.
dagegen sollte schon was gemacht werden.
wieso muss der reiche immer noch reicher werden? während der arme immer noch schlechter da steht. die mittelschicht bricht weg.
is unfair und erzeugt sozialneid. neid is vielleicht nicht richtig gesagt. die existenzangst lähmt halt viele und führt zur geballten faust in der tasche. ob das gut fürs land ist?
dennoch: ich hätte nicht gedacht, dass es so viele so gut verdienende gibt.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Krass

Beitrag von guhl » 26.10.2010, 14:45

hoch lebe the german neid!
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Krass

Beitrag von matti_in » 26.10.2010, 14:57

wo bitte liest du hier neidische worte raus?
fand ich gar nicht.
ich war nur über die hohe zahl der spitzenverdiener überrascht.
und nochmal: wenn ich dafür 20 oder 30 stunden mehr die woche arbeiten muss, will ich gar nicht so viel geld.
ich bin mit meiner finanziellen situation zufrieden.
kein neid.

also erkläre er sich
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Krass

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 27.10.2010, 10:55

Das war diesmal nicht auf dich gemünzt, sondern einfach nur ne Phrase, die er in den Raume warf.
Die Allgemeinheit der teutonischen Geldverdiener is schlicht neidisch auf denjenigen, der mehr bekommt. "Warum bekommt der Müller mehr als ich, obwohl er doch im gleichen Büro hockt und den lieben langen Tag nur auf seinen Terminkalender starrt??"
Auf der anderen Büroseite denkt der Müller ähnlich: "Warum verdient Meierhofer mehr als ich? Der hat doch auch keinen anderen Job als ich und außerdem ist er so oft nicht da und arbeitet auch nie am Wochenende wie ich...."
Draußen auf der Straße schaut ein Hartzer am Bürokomplex entlang und wünscht sich, er säße da jetzt drin und könnte bequem n paar Leute durch die Gegend scheuchen und sich den fetten Benz leisten. Stattdessen drängelt bei ihm das Bierchen von heut morgen und er pinkelt dem Benz in den Radkasten. Hinterher denkt er sich, dass das doch n schönes Zeichen von Protest ist gegen all die Geldbonzenärsche *hicks*

Jeder will mehr als der andere verdienen, kann es aber nicht ertragen, wenn jemand anders mehr verdient. So sieht das aus.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Krass

Beitrag von matti_in » 27.10.2010, 11:32

Da ist in unserer Gesellschaft durchaus was dran.
Bei den Amis, man kann von ihnen sonst halten was man will, ist das anders.
Dort knausert man nicht so mit der Info was man verdient wie hier. Hier haste ja als Studienabsolvent echt ein Problem, wenn du dich auf deinen ersten Job bewirbst. Wieviel kannste verlangen? Lieg ich zu hoch, dann nehmen sie mich nicht, lieg ich zu niedrig, denken die ich kann mich nicht durchsetzen und hab sowieso keine Ahnung. Also nehmen sie mich auch nicht. Aber ne fundierte Info bekommste nicht. Niemand sagt dir nienicht was er verdient, bzw kann einem sagen, was man in dem Bereich in der Firma so verdient. Weil es weiß nur die Pers Abteilung und der Herr Verdiener an sich. Man hat, wegen dem Neid auch schööön die Fresse zu halten. Sagt einer was, gehts los. Baaaaaah!!! Das hat der gar nicht verdient! Baaaah, was jammerte der eigentlich letztens so, weil er den Randstein geküsst hat, der kann sich doch locker ne neue Felge leisten blablabla jaddajadda ...
Bei den Amis kannste oft hören, was die einzelnen Leute verdienen. Sagen die gerne ungeschönt. Und da man da immer noch von der Tellerwäscher konvertiert zu Multimillionär These ausgeht, wird jemand der mehr verdient eher bewundert, weil er wird sich das schon verdient haben.
Hier sind se nur neidisch auf das Geld. Sehen aber nicht, was jemand, der mehr verdient als andere dafür schuften muss. Es fliegt ja selten jemandem einfach soooo zu.
Ich bin kein Großverdiener, verdiene sicher nicht schlecht, hab keinen Neid auf Großverdiener, weil die werden schon einiges mehr oder minder legales dafür getan haben um dahin zu kommen. Ich hab mich stattdessen lieber in die Sonne gelegt oder bin Rad gefahren. Aber mir wurde schon mehrfach gewahr, dass andere auf mich neidisch sind. Das find ich hefitch! Klar, es gibt immer jemanden, der weniger verdient und immer jemanden, der mehr verdient. Ich raffs einfach nicht.

Habs vor n paar Jahren mal erlebt, wie neidisch plötzlich einer meiner besten Freunde wurde. Ein anderer Freund hat sich n Porsche Cabrio gekauft. Jahreswagen. Scheißteuer!! Ersterer Freund konnte als er das erfuhr gar nicht mehr an sich halten. Den ganzen Sonntag Nachmittag ging er bei Kaffee und Kuchen ab. Grüüüün vor Neid war der. Ich war ruhig. Verstand er überhaupt nicht. Ich erklärte ihm meine Sicht. Entweder er hat die Kiste vollfinanziert, dann gehört das Ding sowieso der Bank und nicht ihm und er zahlt brutale Monatsraten, oder er konnte sie sich leisten. Dann hat er die letzten Jahre eben gut verdient und es sich eben verdient, sich mal was zu gönnen (der war selbständig und arbeitete sicherlich 70 Stunden die Woche). Beides führt nicht dazu, dass ich neidisch bin. Ich freue mich für ihn, weil er offensichtlich viel Freude an dem Porsche hat.
Kumpel war sprachlos ... und immer noch neidisch.
Jaaaaa, aber er könne sich sowas nicht leisten. Ihm gäbe die Bank schon gar kein Geld für nen Porsche. Und er will auch nen Porsche!!
Da musste ich ihm schon sagen, dass er mit seinen 30 Jahren immer noch Student ist und noch nie was, außer bei seinem Nebenjob, verdient hat. Wieso solle die Bank ihm denn Geld für nen Porsche geben? Und er war dennoch neidisch. Und ich musste langsam die Fresse halten, weil sonst wäre er auf mich sauer geworden.
Tja, ein paar Jahre später ging die Firma des Porsche Freundes pleite. Offenbahrungseid. Volles Programm. Derzeit fährt er nen rostigen Opel Astra 1. Und siehe da, der andere Kumpel ist nicht mehr neidisch. Nun hat er Mitleid.
Ich finde das fast etwas verlogen.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Krass

Beitrag von guhl » 27.10.2010, 13:24

ich bekomm mehr und will noch mehr.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Krass

Beitrag von matti_in » 27.10.2010, 13:30

das war mir an sich klar.
darfste ja auch so wollen.
du musst dafür ja auch genug schuften.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Krass

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 27.10.2010, 15:59

Eben!!

Ich beneide Matti ob seiner Nicolais. Autos sind mir wurscht und wer wieviel verdient, sagt einem in meiner Branche 10mal weniger jemand als in anderen Branchen.
Einer meiner Dozenten versammelte mein Abschlußsemester mal um sich, um uns zu sagen, dass wir gut und gerne 2500 Euronen Einstiegsgehalt verlangen könnten. Ha. Können, aber dann tritt grade bei uns Grafickern eben das ein, was Matti sagte - "überschätzt sich massiv".
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass viele von den großen Agenturchefs grade mal 3,5 bis 5k im Monat bekommen. Für das, was sie leisten, absolut lachhaft. Deren dicke Straßenkreuzer sind allzuoft auch nur die Firmenwagen, mit denen sie durch Deutschland und von Kunde zu Kunde hetzen.

Ich hab lieber n streßfreies Leben. Dass dabei keine Kohle rumkommt, versteht sich von selber. Aber ich habs ja auch noch nie ernsthaft versucht....

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Krass

Beitrag von guhl » 27.10.2010, 16:04

n firmenwagen bekommt man idr wenn man von kunde zu kunde hetzt beruflich.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Krass

Beitrag von matti_in » 27.10.2010, 16:46

beim firmenwagen darf man nie vergessen, was der staat da abgreift.
wenn man nahe am arbeitsort wohnt, rentiert sich so ne kiste schon, wenn man n paar dutzend km hat, dann wirds aber schnell unwirtschaftlich.

beispielrechnung:

jemand hat als dienstwagen ne typische Cermedes E-Klasse.
Die hat nen BLP (Bruttolistenpreis) von 60 000 Euro. Es interessiert dabei den Staat nen Scheißdreck, was man mit dem Händler an Rabatz verhandelt hat. Der BLP ist die Grundlage jeder Rechnung.
Du versteuerst nun pauschal 1% des BLP pro Monat als Geldwerten Vorteil. Sind bei besagter E-Klasse 600 Euro.
Hinzu kommt noch ein variabler Anteil der von der Entfernung deines Wohnorts zum Arbeitsort abhängt.
Dieser variable Anteil ist 0,03% pro km pro Monat zu versteuernder geldwerter Vorteil.
Nehmen wir mal an, der Herr wohnt 10km vom Arbeitsort weg. Ergibt 0,3% also 180 Euro.
Summe: 780 Euro pro Monat sind zu versteuern. Dürften also etwa 400 Euro netto im Monat ergeben, die man ihm gleich von der Gehaltsüberweisung abzieht.
Man stelle sich das gleiche bei 50km Entfernung vom Arbeitsort vor ... schon sind 1500 Euro im Monat zu versteuern. Ergibt dann sagen wir mal um die 800 Euro weniger an Nettoüberweisung vom Gehalt. Spätestens das rentiert sich dann nicht mehr.
Nun kommts noch drauf an, was in seinem Firmenwagenvertrag mit der Firma drin steht. Also ob Steuer, Versicherung, Reparaturen, Inspektion, GEZ, Reifen und/oder Sprit übernommen wird. Bei mir war Steuer, Versicherung, Inspektion, GEZ und Reifen enthalten. Reparaturen (außerhalb der Garantie) und Sprit nicht. Manche zahlen nur Steuer und Versicherung, bei meinem Stiefbruder z.B. is alles inklusive.

Aber um nu nochmal auf die dicken Kisten der Agenturchefs zurückzukommen ... meinst du mit 3,5 bis 5 Mille pro Mond eigentlich brutto oder netto? Bei brutto kann sich keiner ne E-Klasse leisten, wenn er noch Familie haben will. Bei Netto müsste er bei 3,5 Mille immer noch doofelich sein, wenn er sich ne E-klasse geben lässt, bei 5 Mille netto kann man das gerne machen. Aber wer verdient schon 5 Mille netto. Eben!!! Fast keiner ... außer die, die eben die Dienst E-klasse haben. Brauchst dir dieses mathematische Spielchen nur vor Augen halten und schon weiß du ungefähr, wo der Herr einkommensmäßig liegt.
Ein Agenturchef mit nem Benz kann einfach keine 3,5 Mille brutto haben. Das hat in der Industrie schon ein Werkstattmechaniker ohne Studium. Bei den großen Automobilherstellern hat das ein Bandarbeiter.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Krass

Beitrag von guhl » 27.10.2010, 16:49

jau. ich wohn 1,5km vom büro weg. das ist ja auch das dilemma mippm firmenwagen. isch hätt gern n auto. wirklich gern. aber: das steht dann 6 von 7 tagen in der garage?
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Re: Krass

Beitrag von okbike » 27.10.2010, 18:35

helges hat geschrieben:Absurd finde ich in dem Artikel den Satz: "Zuvor hatte sich die Koalition darauf verständigt, die geplanten Rabatte für energieintensive Unternehmen bei der Ökosteuer durch eine schrittweise Anhebung der Tabaksteuer zu finanzieren."

Hirn ist anders! :spinner

hehehe, ich find´s gut. ich ermuntere neuerdings ( entgegen meiner bisherigen ansichten )meine arbeitskollegen mehr zu rauchen. so werden schließlich unsere hochenergiestahlarbeitsplätze ein wenig sicherer. is doch gut. also feste ran an die fluppen.
MOINSEN

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Krass

Beitrag von matti_in » 27.10.2010, 21:58

Bah hör mir bloß auf.
Mir schallts schon wieder in den Ohren.
die raucher finanzieren den ganzen staat und ohne sie wäre das land schon lange pleite.

nun habe ich mir mal die mühe gemacht den steueraufbruch hierzu anzusehen.
dank wiki ist das ja kein problem.
13,5 mrd fallen für tabaksteuer an.
gar nicht mal wenig, zugegeben.
doch wie ist das steueraufkommen insgesamt?
561 mrd euro warens 2008.
2,4% ist also der anteil der tabaksteuer.
respekt!!
zu den steuern kommen noch die abgaben an den staat hinzu.
wie z.B. Beiträge, Benutzungsgebühren, Verwaltungsgebühren, Zinsen, Sonderabgaben, Geldstrafen. Das alles kommt auch in den Staatssäckel.
leider habe ich dazu keine zahl gefunden. wird sich aber auch im 3stelligen mrd bereich bewegen. die tabaksteuer sollte damit also wohl eher in den bereich von um 2% der gesamteinnahmen des staates liegen.

wahrlich, die raucher retten mit ihrer tabaksteuer unser ganzes land!!!
kann man dieses argument bitte mal ausrotten?


aber egal, hetze nur schön weiter bei deinen kollegen. ich würds genauso machen ;)
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Krass

Beitrag von Bienchen » 28.10.2010, 09:31

Kleinvieh macht auch Mist!
13,5 mrd haben oder nicht haben... Damit kann man schon was anstellen!
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Krass

Beitrag von matti_in » 28.10.2010, 09:54

natürlich!
dem stimme ich auch zu. damit wäre das hypo alpa adria desaster schon bezahlt ;)
aber man soll bitte nicht immer so tun, als würde D ohne die raucher zu grunde gehen. als würden die raucher als einzige unser sozialsystem aufrecht erhalten. so kommen einem die sprüche eben manchmal vor.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Krass

Beitrag von Bienchen » 28.10.2010, 10:02

Eigentlich könnte man mit den Einnahmen aus der Tabaksteuer man die Strassen ordentlich teeren, oder?
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Krass

Beitrag von guhl » 28.10.2010, 10:35

schnuckis, die tabaksteuer wurde erhöht, weil sie niemanden wirklich juckt außer den rauchern. und die haben eh keine lobby mehr. ein nettes sümmchen, ohne dass man den steuerfrieden zu sehr angreift.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Krass

Beitrag von matti_in » 28.10.2010, 10:38

eigentlich müssten die raucher nur dazu verdonnert werden, sich alle samstags mal an einer straße zu versammeln und ihren auswurf koordiniert darauf zu verteilen.
so hätte man die straße geteert UND trotzdem die eh schon verplante tabaksteuer für sinnvolle sachen frei ;)
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Krass

Beitrag von matti_in » 29.10.2010, 11:50

trifft auf dich wohl nicht zu, was schampuuuh?

http://www.ftd.de/karriere-management/m ... 88111.html
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Antworten