Andere Art von Legalize Trails

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Antworten
ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Andere Art von Legalize Trails

Beitrag von ratugeor » 09.05.2009, 21:35

Gestern wollt ich mal wieder einen meiner Lieblingstrails fahren, gehört zu den Trails die ich so 2-3 mal in der Woche abfahr.

Anscheinend haben sich wohl die Forstbehörden entschieden im Schwarzwald das Biken komplett auf allen Wegen zu legalisieren, sie werden ab jetzt alle auf min. 2 Meter ausgebaut.
Das ist jetzt der 3 Trail innerhalb 8 Monate der "legalisiert" wurde.
Ich könnte echt heulen.
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
GhostY
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 219
Registriert: 01.03.2009, 22:16

Re: Andere Art von Legalize Trails

Beitrag von GhostY » 10.05.2009, 08:46

ratugeor hat geschrieben:Gestern wollt ich mal wieder einen meiner Lieblingstrails fahren, gehört zu den Trails die ich so 2-3 mal in der Woche abfahr.

Anscheinend haben sich wohl die Forstbehörden entschieden im Schwarzwald das Biken komplett auf allen Wegen zu legalisieren, sie werden ab jetzt alle auf min. 2 Meter ausgebaut.
.
Bedanken können wir uns dafür bei der EU. Wird immer hübsch gefördert, zum Wohle der Waldwirtschaft und strukturschwachen Regionen.

Aber es ist ja bald EU-WAHL. Aber wen wählen?
Hm, die Grünen fahren nur in der Stadt, verbieten das Biken auf den Wegen, also nützt nix. Die Roten wissen nicht was sie machen, bauen aber kleinere Wege, auch nicht das Wahre. Die Schwarzen bauen ne Autobahn und die Braunen verbieten sich von selbst.

Bleibt nach genauem Abwägen nur sich in die Gruppe der Nichtwähler einzureihen, da kann man wenigstens immer schimpfen und mit Recht sagen Ich habe die nicht gewählt.

Aber es ist schon eine Sauerei und nicht nur im Schwarzwald so. Die letzten Jahrhunderte ging es ja schliesslich auch. Aber vielleicht gibt es ja mal Gelder um den Wahnsinn rückgängig zu machen. Stichwort Renaturierung, wie es ja in Flüssen mittlerweile gemacht wird um die Sünden des letzten Jahrhunderts zu beseitigen.
Keine Signatur vorhanden....

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 10.05.2009, 11:38

Es geht auch anders: auf meinem Abendrunden-Berg liegen über jeden halbwegs besseren Trail mindestens 2 Bäume. Immer so geschickt gefällt, dass die Krone alles blockiert und man ohne Kettensäge nicht weiterkommt.

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 10.05.2009, 12:29

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Es geht auch anders: auf meinem Abendrunden-Berg liegen über jeden halbwegs besseren Trail mindestens 2 Bäume. Immer so geschickt gefällt, dass die Krone alles blockiert und man ohne Kettensäge nicht weiterkommt.
Bei mir gab es gestern das erste Mal dicke Aeste und Totholz auf dem Weg - denke irgendwelche frustrierte Wanderer vom Odenwaldclub oder dergleichen haben da den Radverkehr etwas bremsen wollen.
Sauber von mir zurueck in den Wald befoerdert - stellt Euch vor ein Wanderer fliegt da drueber und reisst sich die Kreuzbaender ab.

Falls das mit den dickeren losgeht hab ich noch so eine Top Handle, die geht in den Rucksack.
Bild
Hoffe nur, dass das bei uns nicht so anfaengt.
Aufregen koennte ich mich darueber aber schon arg, wenn man jedes Wochenende 50 Liter Sprit mit seiner GSXR-1100 im Odenwald verblaest nennt sich das Motorsport, wenn ich mit dem Rad Hoehenmeter "kloppe" und Waldwege abfahre Umweltzerstoerung. Davon abgesehen hab ich mit dem Rad die gleichen Rechte wie die Wanderer, zweimal Gummi auf dem Boden und gut ist.
Wir hatten das Thema aber schonmal, die meisten Wanderer sind ja klasse und wenn man Schritttempo faehrt, nett gruesst und sich bedankt, gibts auch nie Probleme. Es gibt aber auch bescheuerte Radfahrer, die dieses Prinzip nicht verstehen.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 11.05.2009, 10:57

Auf meiner Samstagstour bin ich vielen Wandersleut begegnet. Und die einzige Reiterin war nachsichtig mit mir - hat ihren Zossen immer an den Wegesrand gelenkt und gewartet, bis ich vorbei war. Die Wanderer waren ebenso nett.
Man kachelt auch nich mit v/max dran vorbei, find ich. Da wird auf Schritttempo abgebremst!

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 11.05.2009, 12:26

Es gibt doch immer solche und solche. Ich habe auch von Wanderern gehört die einen wartenden Mountainbiker die Böschung runterschubsen wollten. Ebenso von rücksichtlosen Downhillern. Beim Nachmittagskaffee kann man nunmal die aufregendsten Geschichten nur über die Rüpel erzählen, nicht über höfliche und entgegenkommende Menschen. Das liegt in unserer sensationsgierigen Natur.

Und mit den Bäumen über dem Weg legen sich die Wanderer (oder wer auch immer das verursacht) doch selber Hindernisse. Die kleine Omi mit ihren vielen Jahren auf dem Buckel hat sicher wenig Spaß da drüber zu klettern...

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 11.05.2009, 12:53

Was in meinem Revier an Bäumen rumliegt, ist zu massiv, als dass es ein paar Sonntagswanderer auf den Wegen verteilen. Es sei denn, sie sind mindestens zu zehnt und haben so ungefähr Cs Statur.

Helges Fichtenmopped sollte ich mir mal an den Rucksack klemmen. Dann wären hier die Wege wieder freier.

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 11.05.2009, 13:31

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:...haben so ungefähr Cs Statur...
Wat soll'n dit heiß'n? Häh?
IIIIIICKE bin nich mehr dick! Jawoll! Sind aktuell, frühmorgens um 0630 gemessen 89,6 kg! Dat is allit andere, aber nich mehr dick! HmHmmmm!!! Bild
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 11.05.2009, 13:40

(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 11.05.2009, 13:46

Schön! Was es nicht alles gibt... Den muss ich gleich mal jemandem weiterempfehlen!

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 11.05.2009, 13:47

Mr.C hat geschrieben:Wat soll'n dit heiß'n? Häh?
Das heißt, dass sie in etwa so aussehen müssten:
Bild

...und das hier können sollten.
Bild

...auch wennse dann so gucken
Bild

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 11.05.2009, 20:47

also der letzte hat sicherlich harten stuhl ...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 11.05.2009, 21:07

Dem is die Betonkugel auf den großen Zeh gefallen

Antworten