Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Hier könnt ihr alles ablassen. Wirklich alles!
Antworten
Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 01.10.2011, 10:12

Also......wenns nur darum geht, dann brauch ich nur n genünftigen Lenkerhalter - mein Nokia kann GPS und damit verbunden auch Streckenmessungen (Länge, Höhe, Geschwindigkeit). Nur dasses reichlich lange braucht, bisses zu den GPS-Saddelidden kontaktet.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 01.10.2011, 11:34

Vielleicht ist der Akku des eierföhns auch deshalb immer nach zwei Tagen platt.
Blauzahn und GPS daueran kostet halt Saft.
Jedenfalls weiß das Ding immer wo es ist.
Jajaaa, gleicht keift guhl wieder, dass es meine Position auch immer brav an Steve meldet ... aber das tun die druiden ja auch.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 01.10.2011, 12:21

Ich frag mich immer öfter, was die Konzerne mit all ihren Datenbergen anfangen wollen.
Fressebuch muss ja dank EU-Recht-und-Gesetz auf Anfrage die Nutzerdaten, die sie haben, rausrücken. Gab n putzigen TV-Kurzbericht drüber, in der ein Student aus Wien das gut 450MB starke PDF hat ausdrucken lassen - über 1200 Seiten Zeug.
Lustigerweise sind n paar Popeldaten nich dabei. Nämlich die berühmt-nervigen "Mag ich"-Klicks und auf welchen Fotos die studentische Kotzfresse markiert is. Denn, so Fressebuch, das is Geschäftsgeheimnis. Jahaa!! Die Gesichter der User sind also Betriebsgeheimnis...coole Sache.
Halten wir mal fest: Fressebuch weiß enorm viel bzw. hat enorm viele Daten seiner User. Aber was dann?
Apfel weiß, wo Mattilein wohnt und mit seinem Eierfön is. Bravo. Und nu?
Mein Telefonanbieter weiß dank meiner IP, wo ich lebe. Applaus, die haben sogar meine Adresse und meine Kontodaten!

Wer will die ganzen Daten kaufen? Wer will die alle sichten und Profit daraus ziehen? Bis man auch nur einen Fressebuchdeppen korrekt analysiert hat, "Mag ich"-klickt der schon ganz andere Sachen. Personalisierte Werbumm von Google könnte man jetzt rufen, aber mal ehrlich: wer achtet noch auf die blinkenden Flächen links, rechts oben unten und mitten drin? AdBlocker an und es is Ruhe.

Mir erschließt sich der Sinn und Zweck der Datensammelwut nicht. CERN produziert pro Tag fast 42.000 Gigabyte an Daten. Um die zu sichten und zu analysieren gibts ein kleines Programm ähnlich dem SETI@Home-Project. Machen Datenkraken das auch? Schieben die ihre Sachen "in die Cloud" (Telekom-Werbung, in der Cloud Computing völlig falsch dargestellt wird) oder gibts ein Praktikantenheer, deren einzige Aufgabe aus Lesen & Verstehen besteht?
:violin:
und
titten

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 01.10.2011, 12:42

Gut gebrüllt Löwe!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Phil-Joe » 01.10.2011, 22:56

Soooo ... heute mal schön selbst gekillt.

Einstieg in Zug: 6:11 Uhr ... wtf ... war das früh. Schlimm ey.
Ankunft in Hörschel (Beginn Rennsteig): 8:20
Start der Tour zum Rennsteig: 8:35.

Der Rennsteig knallt dir gleich richtig einen rein. Einfahrzeit nicht vorhanden. Kaum aus Hörschel raus geht man in den ersten Anstieg mit über 10% Steigung. Die Mitfahrer wieder mal viel zu schnell und der Phil kurbelt sich langsam aber beständig hinterher und macht ab und zu Bilders. ;-) Erste Pause nach gut 1,5 bis 2 Stunden. Gerade mal 15 km aber schon fast 500hm in den Knochen mit der Aussicht: "Ja das wird besser, es wird kontinuierlich gleichmäßig steiler." Ein fieses Grinsen kann sich einer der Mitfahrer nicht verkneifen. Bereits hier deutet sich etwas an, was den weiteren Tourverlauf für mich und einen Mitfahrer beeinflussen wird. Wir also weiter gefahren und mit der Zeit arbeiten wir uns langsam in Richtung großer Inselsberg. Im Grunde genommen ist er nicht hoch mit seinen gerade mal knapp 920 Metern ... aber wie man diese fährt ist nicht normal. Ständig wird es steiler, das Vorderrad kämpft um Grip, trotz abgesenkter Front. Immer öfter muss ich absteigen, weil über 20% Steigung auf Schotter mit gröberen Steinbrocken drin weder Beine noch Pumpe mitmachen. Am Inselsberg angekommen: Geil, genialstes Wetter, wo gibt. Sonne bei über 20°, einfach ein Traum, dazu die Ausflugskneipe da oben gekrachte voll. Die Bikes lehnen irgendwo während wir uns über Suppe respektive Spätzle mit Käse und Schinken und Tomatensoße her machen. Frisch gestärkt runter vom Inselsberg. Einfach abnormal. Abfahrt auf 'nem Fußgängerweg bei locker 25 bis 30% Gefälle. Und die vielen Leute. -.- Ständig muss man bremsen weil die Schwerkraft einen ständig auf über 40 bis 50 km/h ziehen möchte. Unten angekommen kochen die Discs und meine Elixir fängt erstmalig an zu quietschen, ich vermute, dass die Beläge leicht verglast sind. Wir fahren also weiter und einer der Mitfahrer, den ich noch aus der Schule kenne, hat inzwischen ernsthafte Probleme mit dem Knie. Wir kurbeln weiter aber viel schafft er nimmer, muss bald fast ausschließlich mit dem rechten Bein fahren. Wir umfahren inzwischen die Berge und Anstiege auf dem Rennsteigradwanderweg. Der Rennsteighöhenwanderweg, den wir bisher immer gefahren sind, ist viel zu hart. Er kann kaum mehr fahren, schon die bloße Bewegung beim Pedalieren schmerzt. Also laufen wir die Berge hoch und wenn es doch mal abwärts geht, nutzen wir das so gut wie möglich. Kilometer 45 markiert damit den Ausstieg aus der Tour, die eigentlich bis Frauenwald gehen sollte und dann Richtung Stützerbach, Manebach und wieder zurück nach Ilmenau führen sollte.

Wir fragen uns mehrfach durch und wählen den möglichst schnellen Weg nach Tambach-Dietharz. Von dort aus nach Georgenthal. Ende der Tour, wir steigen in den Zug und sind froh, dass es vorbei ist.

Einstieg in Zug und damit Ende der Tour: 16:12 Uhr
Fahrdaten bis dahin: ca 55 km dabei über 1300 hm

Ich bin bereitwillig mit ausgestiegen. Über 5 Stunden Fahrt, die ständigen Anstiege und mein inzwischen ziemlich brutal brennender Arsch mahnen mich, dass ich vielleicht doch was anderes hätte fahren sollen. ;-) Dennoch schöne Tour. Demnächst allerdings, sollte ich so schnell nochmal Rennsteig fahren, suche ich mir definitiv ein abfahrtslastigeres Höhenprofil. In die heute gefahrene Richtung ist eine Rennsteigbefahrung eher ein Selbsterfahrungstrip, bei dem es irgendwann nur noch drum geht anzukommen und zu überleben als wirklich Spaß am Fahren zu haben.

Aber wie sagte Herr Lesewitz in der Bravo-Kolumne?! "Schmerzrezeptoren haben Alzheimer. :mrgreen:

Sollte ich es schaffen, lad' ich mal Bilder hoch.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 02.10.2011, 03:14

Klingt geil!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von helges » 02.10.2011, 09:31

Noe Du - geil ist anders.
*- Vielleicht ist das Licht am Ende des Tunnels doch kein entgegenkommender Zug. (C. Meyer)-*

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 02.10.2011, 09:34

Nää, ich war nicht geil ... nur besoffen.

Doch warum bin ich a) schon wach und b) an sich fit?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von helges » 02.10.2011, 09:54

matti_in hat geschrieben:Doch warum bin ich a) schon wach und b) an sich fit?
Weil Dein Koeper den Restalkohol nutzt, um Dir was vorzugaukeln - Du befindest Dich gerade in einem Maerchen.
*- Vielleicht ist das Licht am Ende des Tunnels doch kein entgegenkommender Zug. (C. Meyer)-*

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 02.10.2011, 10:05

Hmmm, meinst du?
Also ich trank 1 russn weil ich nach'm mit dem Rad zur Party fahren Durst hatte und dann ging ich zu cuba Libre über. Das dürften von halb zehn bis halb drei so 7 oder 9 stück von der selbst gemischten Sorte gewesen sein.
Wir waren zu dritt an der großen Havanna Club Flasche, welche wir bis n gutes Stück unter die Hälfte brachten.
Dann fuhr ich mit nem Affenzahn mippm radl heim, weil ich die anerobe Schwelle nicht mehr merkte.
Und heute? Drehte es mich nicht beim aufwachen und ich blieb beim Gang zur Toilette nicht am Türrahmen hängen. Und ich fühle mich wach und fit.
Hmmmm
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Phil-Joe » 02.10.2011, 12:04

War auf jeden Fall hart. Mein Arsch hat gebrannt als würd' ich auf 'nem Nagelbrett sitzen, wo man zwischen die Nadeln noch Brennnesseln geklemmt hat. :mrgreen:

Da sag noch mal einer, das wär geil. :dumm

Dennoch hat es irgendwie Spaß gemacht. Wie gesagt, Schmerzrezeptoren = Alzheimer und so.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 02.10.2011, 12:40

Der ganze Arsch?
Haste keine Muskeln in den Oberschenkeln, dass du mipm Gesäß treten musst?
:laola

Manche Sättel sind einfach mies, das weiß wohl jeder. Vor allem dann, wenns heftigstes Schniedelschlafen gibt. Dann isses wurscht, ob der Arsch brennt, weil es sich anfühlt, als würde sich der Beckenknochen durch die Muskeln wühlen - der Pullermann schrumpft auf Erdnußgröße zusammen und Pipi geht nur nach einer kleinen Massageeinheit.........................................


.....................äh............................





.....das wollte sicher keiner wissen jetzt, oder?

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 02.10.2011, 16:25

Doch!
Kenn ich!
Bis auf die Massage. Ich fass halt dann nen fremden pullermann an und denk mir ich sei schwul.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von guhl » 02.10.2011, 17:59

achja gurke: data mining. man will dir zb personalisierte werbung andrehen. dazu isses ja interessant, über deine standortdaten deinen lebenswandel rauszufinden.

besoffen? ja ich hatte gestern auf der hochzeit meines bruders nach abschluss meiner orga-tätigkeit dann auch ziemlich einen sitzen.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von helges » 02.10.2011, 18:09

Dazu auch noch ein kurzer Kommentar von mir.

Selbst wenn Du Dir im Moment nicht vorstellen kannst, was man mit den Datenmassen ueber Dich und von Dir anfangen kann, muss es nicht so sein, dass sich heute oder irgendwann in den naechsten 50 Jahren keiner etwas einfallen laesst.

Doppelte bzw. mehrfache Verneinung dient auch hier wie immer der Verwirrung und ich muss zugeben, dass ich es selbst gerade nicht aufloesen vermag.
*- Vielleicht ist das Licht am Ende des Tunnels doch kein entgegenkommender Zug. (C. Meyer)-*

Benutzeravatar
Flönz
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 197
Registriert: 11.12.2010, 16:57

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Flönz » 17.10.2011, 13:05

Blick ins Homburger Ländchen

Bild


Plotter-Potty zu Besuch im wilden Kurtistan

Bild

Bild

Gestern:

Herrlich! Heute gleich noch einmal. Seit dem Komposcht-Cup im Mai bin ich nicht mehr an drei Tagen hintereinander auf dem Rad gesessen. Nur gut, dass gestern eine Weste, Buff und Beinlinge im Rucksack gelandet sind, denn bei der schattigen Rückfahrt am abend wurde es doch ganz schön frisch, brrr. Und die Sidis werden wohl auch bald eingemottet. Nebenbei fragte ich mich, wann ich denn zuletzt mit einem Schalter im Wald unterwegs war... Vor über einem Jahr! Also höchste Zeit gleich mit dem Tomac Buckshot das "Heck" und die fiesen Anstiege hinter Drabendograd zu besuchen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Letzten Freitag und Samstag:

Bild

BildBild

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 17.10.2011, 13:41

Schöne Fotos!
*Lob*
aber das bin ich von dir ja gewohnt :)
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von okbike » 18.10.2011, 13:43

ich mach mir gleich ins höschen...mei sind das schöne bilder. besonders das letzte hat es mir angetan. davon tät ich glatt ne tapete machen.
MOINSEN

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 18.10.2011, 17:19

Da merkt man schon, dass Flönz nicht nur wie wir hier mit irgend einer knipse durch den Wald hoppelt, sondern was weiß ich wie lange schon fotografieren als hobby hat, bzw es sogar mal beruflich machen wollte. Oder hat? Weiß ich nicht mehr ...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
Flönz
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 197
Registriert: 11.12.2010, 16:57

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von Flönz » 20.10.2011, 14:15

matti_in hat geschrieben:Da merkt man schon, dass Flönz nicht nur wie wir hier mit irgend einer knipse durch den Wald hoppelt, sondern was weiß ich wie lange schon fotografieren als hobby hat, bzw es sogar mal beruflich machen wollte. Oder hat? Weiß ich nicht mehr ...
Gemacht hat. Aber das ist schon eine Weile her... Davor Fotodesign in MUC studiert. Kamera ist, wenn ich sie denn mal samt Objekiv(en) mitschleppe, eine recht alte Nikon D70, die ab ISO 640 schon ziemlich rauscht. Aber schön, wenn die Bilder dennoch gefallen. Danke :) Tapetengröße bis ca. 3000x2000 in meinem Flickr.


Kontrastprogramm. Mein erstes "MTB": Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 27.11.2011, 21:28

So, heute bei dem geilen Wetter mal wieder aufs Rad geschwungen und losgekurbelt. Allerdings nicht weit gekommen. 150 Meter weiter auf nen Freund getroffen. Kurz palavert, dann entschieden, dass wir gemeinsam los machen.
Allerdings dann nicht mit dem Rad, sondern strammen Schrittes zu Fuß. Seine Freundin war auch dabei. Also 2 Stunden strammer Marsch in der Sonne über die Felder. Was war das geil!
So richtig Sonne tanken.
Ich müsste sogar die Ärmel vom Pulli hochkrempeln, weil ich sonst ins schwitzen gekommen wäre. Und das Ende November.
Was hatten wir danach Hunger! Also erst mal Kaffee und Kuchen bei ihm eingenommen. Kurz später ne Flasche Wein (ich hab vor nem monat erwt meinen weinkeller aufgefüllt) aufgemacht und noch Lachssemmeln vernichtet. Jeder so 8 Stück. Als ich dann noch einen Teller reisfleisch essen musste entwickelte ich eine ausgewachsene Lebensmittelschwangerschaft. Nicht mal mehr ein Verdauungsschnäpschen half.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von guhl » 28.11.2011, 08:25

ja waaa brülle waam gestern
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 28.11.2011, 09:44

War ein seltsamer erster Advent, gell!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von guhl » 28.11.2011, 11:19

jopp. aber nun kann ich bald den adventskalender fürs weib aufhängen.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Ja, ich fahre auch hin und wieder mal Rad...

Beitrag von matti_in » 28.11.2011, 11:21

jajaaa ... fürs weibchen ... gööönau
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Antworten