Bienchens Teile-Thread
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Sama Ceh? Kannst mal Bilders mit de´ TK40 machen. Ist ja Berserker-Teil, was ich so mitbekommen habe. Am besten vergleich gleich mal mit de´ P3D, die du rumliegen haben tust. Det wiad mich escht mal intressian. Nur die Frage: Wie bekommt man das Teil an die Karre. *koppkratz*
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!
- Bienchen
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Guten Morgen
http://www.amazon.de/Kool-Stop-Belag-Li ... B001CJ2X4O
GY
Versuche es mal mit den "Kool Stop" Belägen. Mit denen war ich eigentlich immer relativ zufrieden. Auch Ritchey und Avid sind wesentlich felgenfreundlicher. Andere (ausser Shimano) bin ich noch nicht gefahren. Allerdings ist das Nassbremsverhalten nicht ganz so überzeugend, also ein grösserer Unterschied in der Bremsleistung zwischen trocken/nass. Es hängt aber auch ein bisschen von der Felge ab.Bienchen hat geschrieben:Ich pule mal wieder Alusplitter aus meinen Bremsbelägen und stelle fest, dass ich das Problem früher nicht hatte. Also liegt das am Belag, oder? Kann mir jemand gute Beläge empfehlen, bei denen ich das Problem nicht nach 2 Ausfahrten habe?
http://www.amazon.de/Kool-Stop-Belag-Li ... B001CJ2X4O
GY
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- helges
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Empfehlung hab ich keine, hab auch Shimpansos drauf. Ich fahr immer das, was grad noch da ist oder irgendwo im Angebot ist.Bienchen hat geschrieben:Also liegt das am Belag, oder? Kann mir jemand gute Beläge empfehlen, bei denen ich das Problem nicht nach 2 Ausfahrten habe?
Die Alusplitter kommen ja von der Felge und wenn diese bei Dir so massiv auftreten, scheint man die Alulegierung nicht die haerteste zu sein und dazu der Belag zu hart - auf alle Faelle ist das mal auch schlecht fuer die Felge, da flott runtergebremst.
Weichere Belaege sorgen dafuer, dass der Verschleiss auf der Belagsseite stattfindet und weniger an der Felgenflanke - irgendwo muss die Energie ja hin.
Hatte beim IBC eine laengere Diskussion bzgl. Scheibenbremsbelaegen und haltbarkeit (hier ja auch mal, oder?). Ergebnis war, dass Belaege, die ewig halten, die Scheiben schneller runterreissen.
Was jetzt billiger ist, weiss der Teufel.
Um was ging's?
- Bienchen
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Guten Morgen
GY[/b]
Weichere Beläge trifft es nicht richtig. Das Problem sind die Beimischungen im Belag um eine gleichmässige Bremswirkung zu erreichen. Bei sehr weichen Belägen können sich auch wieder kleine Steinchen festsetzen und kleine Teilchen aus der Felge fräsen.Bienchen hat geschrieben:Alles klar, also weichere Beläge suchen!
Höherer Reibwert bedeutet eigentlich nur höhere Bremskraft bei gleichem Anpressdruck. Für die richtige Kombination Felge/Bremse hilt nur ausprobieren. Wenn du die Shimano Träger hast, dann sind ein paar Probekäufe eigentlich nicht allzu teuer. 5 - 10 € pro Paar Austauschbeläge.Bienchen hat geschrieben: Habe mal nachgeschaut, ob die Onlineshops etwas zur Härte schreiben. Ich denke einmal, "mit höherem Reibwert" bedeutet, dass der Belag unter dem Bremsvorgang leidet (abreibt) und nicht die Felge.
GY[/b]
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- Bienchen
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Bilder!Bienchen hat geschrieben:Klasse.
Ja, das Hinterrad habe ich bekommen. Heute mit Reifen bestückt und eingebaut. Neues Rietzel, neue Bahnkette, und es rattert furchtbar. Ich hoffe ich bekomme das mit der Kettenlinie hin und die Geräusche kommen daher
Rattern kann nur an der Kettenlinie liegen.
Was fuer eine Nabe ist drin?
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Alla Bienchen, hier fuer Dich - Du wirst irgendwann mal mehr wissen, als wir alle zusammen, Deine Lernkurve scheint mir steiler als unsere:
http://www.wikipedalia.com/index.php?ti ... erradachse
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Zuletzt geändert von helges am 12.07.2009, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Das Lafrad ist aufgespacert damit es in meinen Rahmen passt. Also könnte ich auf einer Seite einen Spacer rausnehmen und so die... Aaaaah, jetzt fällt glaub ich endlich der Groschen!helges hat geschrieben:Bienchen hat geschrieben:JDu muss an der Achse per Unterlegscheiben das ganze Hinterrad verschieben
Das Mit dem Tretlager leuchtet mir auch ein. Aber was kann ich denn am Kettenblatt machen bzgl. der Kettenlinie?
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Besser spät als niehelges hat geschrieben:P e r f e k t !
Innen montieren? Da wäre ich nie drauf gekommen dass das geht...Innen oder Aussen montieren, innen sieht aber schei**e aus und geht auch nicht immer.
Scheint bei meiner aber machbar zu sein.
Ich mach schnell meinen Renner fahrbereit, dann widme ich mich mal wieder meiner Kettenlinie...
Edith hat keine Lust mehr. Keine Ahnung welches Werkzeug wir brauchen um die Spacer runter zu bekommen, aber wir haben es nicht. Wir geben auf...
- helges
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Nackt!Bienchen hat geschrieben:Du willst Bilder von Edith? Ne ganz hübsche ist das
Was genau soll denn fotografiert werden?
Wegen der Unterlegscheiben, normalerweise ist da ja nur eine (Konter)Mutter drueber und sonst nix - also Spezialwerkzeug sollte da nicht notwendig sein. Wieviel fehlt denn fuer die perfekte Kettenlinie?
Ich bestell mal eine Michenabe, hab ja hier noch zwei Felgen liegen, die nach Naben und Speichen schreien.
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Ah, Kontermutter heisst das böse Ding also. Ich denke ein Maulschlüssel reicht dafür, aber meine sind alle zu kleinhelges hat geschrieben: Wegen der Unterlegscheiben, normalerweise ist da ja nur eine (Konter)Mutter drueber und sonst nix - also Spezialwerkzeug sollte da nicht notwendig sein.
Weiß nicht. Kann man das messen? Ich hätte es nach Augenmaß und Gehör gemacht...Wieviel fehlt denn fuer die perfekte Kettenlinie?
Ich bestell mal eine Michenabe, hab ja hier noch zwei Felgen liegen, die nach Naben und Speichen schreien.
Auch infiziert?
Hier hab ich Bilder... http://www.flickr.com/photos/tinchen12/371333951/