Shopping-Nutten-Thread

Alles zu Produkten rund ums Bike
Antworten
Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 31.07.2009, 22:18

mhmmm.....endlich wieder knipsen...
Bild
Dürfte zwischen Montag und Mittwoch eintrudeln

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von Bienchen » 31.07.2009, 22:31

Kennst Du Dich mit Digitalkameras aus?
Ich brauche was kleines neues fürs Radeln unterwegs (meine hat wirklich den Geist aufgegeben :( )
Am besten eine, die was älter ist und ich gebraucht bei Ebay kaufen kann...
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 01.08.2009, 17:17

Siehe mein Beitrag oben drüber. Wobei ich auch nur auswählen lasse, meine Freundin kennt sich tausendmal besser aus.
Gute Kamera für leider noch n bißchen zuviel Geld: Lumix TZ5. Der Nachfolger (TZ7) is grade erschienen, entsprechend sollte die TZ5 im Preis fallen. Hab sie hier in der Innenstadt für ~270 gesehen. Online könnte es dann wesentlich billiger sein.

Btw:
Bild

is auch meins. Bins grade probegerollt...an dem Teil ist NIX!! kaputt oder schlecht. Wärs n Auto, würde man es "Garagenwagen" nennen.
Naja, "nix" is übertrieben. Die HR-Bremse packt nich zu, die Reifen fressen Kraft und das Gesamtgewicht (noch) zuviel. Außerdem: Klickpedale...

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von helges » 01.08.2009, 17:36

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:is auch meins.
Glueckwunsch, tolles Rad.

Den Preis wollten wir noch wissen :)
*- Vielleicht ist das Licht am Ende des Tunnels doch kein entgegenkommender Zug. (C. Meyer)-*

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von guhl » 01.08.2009, 18:46

reifen bekömmste von mir weniger kraftfressende, leichtere saddelschdüdze und pupslochsaddl dazu. also aufhören zu greinen.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 02.08.2009, 13:43

Preis?
13hundert. Er hat vor etwas über nem Jahr knapp 2000 Euro gelöhnt (hats in Kanada gekauft, als er da n Jahr lang gelebt hat).

Und ich greine nich! Ich versuch mich nur mental aufs Gewichtstuning vorzubereiten :wink:

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von helges » 02.08.2009, 16:09

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:13hundert.
Super!
Und ich greine nich! Ich versuch mich nur mental aufs Gewichtstuning vorzubereiten :wink:
Gewichtstuning mach fuer mich nur Sinn bei Raedern, bei denen es Sinn macht - "Daunhilla" gehoeren da nicht mehr dazu.
Titanschraeubchen und so'n Scheiss bringen da nix, wiegen die fetten Reifen doch schon'n Kilo.
*- Vielleicht ist das Licht am Ende des Tunnels doch kein entgegenkommender Zug. (C. Meyer)-*

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 02.08.2009, 16:16

Ich tune da auch nix mit Titanschräubsken - sondern mit den Sachen, die an der Originalausrüstung zu schwer sind. Reifen sind als Faltreifen wesentlich leichter bei gleichen Grip und Bremstraktion. Laufräder müssen auch nich unbedingt Felgen mit 35mm Maulweite haben. Lenker und Sattel gibts genau wie Kurbeln in leichter und der Coil-Dämpfer kann auch gegen n Luftdämpfer getauscht werden.
Alles in allem lassen sich mindestens wenn nicht noch mehr kg sparen - erste Bürgerpflicht sind übrigens Bremse und Gabel (die hab ich ja in leichter daheim rumliegen).
Ich züchte mir den Bock schon noch tourentauglich :mrgreen:

Benutzeravatar
Dirtbag
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 102
Registriert: 03.03.2006, 11:09
Wohnort: meistens Erlangen

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von Dirtbag » 04.08.2009, 01:57

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:[...]Reifen sind als Faltreifen wesentlich leichter[...]
Urks. Faltreifen. Widerlich.
Gurkenzäpfchen hat geschrieben:[...]müssen auch nich unbedingt Felgen mit 35mm Maulweite haben[...]
Nein, müssen sie nicht. Mehr ist auch nicht verkehrt.
Gurkenzäpfchen hat geschrieben:[...]Lenker und Sattel gibts genau wie Kurbeln in leichter[...]
Halt ich für n Gerücht. Gibts außerdem auch in schwerer.
Gurkenzäpfchen hat geschrieben:[...]Coil-Dämpfer (...) gegen n Luftdämpfer[...]
no comment...


Aber nur mal noch so die interessierte Frage: was wiegt denn das Rad jetzt, so wie's aufm Bild zu sehen ist.
"Zuviel" ist ja nun ne reichlich ungenaue Angabe.
Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von helges » 04.08.2009, 07:57

@dirtbag: *high five*

Ich glaube wir sind uns mittlerweile einig, was "Daunhillschwarte" und Gewicht angeht - musste da auch durch einen Entwicklungsprozess.

@Gurke: Touren kannst Du auch mit dem Hardtail :)
*- Vielleicht ist das Licht am Ende des Tunnels doch kein entgegenkommender Zug. (C. Meyer)-*

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 04.08.2009, 09:48

Gesamtgewicht liegt irgendwo zwischen 18,5 und 19kg. Wiegen kann ich es erst bei mir daheim.
Faltige Reifen magste widerlich finden, Drecktäschchen, ich aber nich. Mir ham die immer gute Dienste erwiesen und deshalb werde ich immer wieder welche wollen/fahren.
Bei den Laufrädern bin ich eh aufs Hartkernmaterial festgenagelt: 20mm Steckachse vorn, 150/12mm hinten :mrgreen:
Da gibts garantiert nix passendes in der Schwindsuchtklasse. Der Sattel muss aber anders werden, ich will mein Pupsloch im Sattel - es fährt sich einfach besser, wenn ich länger im Sitzen hochstrampel.
Was den Dämpfer angeht: der braucht ohnehin ne härtere Feder für mich! Vorbesitzer: 64kg, ich 95kg :roll:

Und nein, Touren mit dem Hardtail geht nur eingeschränkt. Lange Sattelstütze machts noch lange nicht zum Tourenbike - dafür hängt man im Sitzen einfach zu weit hinten.

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von Bienchen » 04.08.2009, 16:05

Gurkenzäpfchen hat geschrieben: Und nein, Touren mit dem Hardtail geht nur eingeschränkt. Lange Sattelstütze machts noch lange nicht zum Tourenbike - dafür hängt man im Sitzen einfach zu weit hinten.
Fährst Du denn überhaupt so viele Touren? Ich dachte eher Du tobst Dich lieber kurz im Wald aus anstatt lange durch die Gegend zu gurken...
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 04.08.2009, 17:56

Schauinsland rauf und runter: ~30km
Normales "Im Wald austoben": ab 17km zu haben. Allein der Uphill geht über ~9 km.
Für mich hat sowas schon Tourencharakter.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 10.08.2009, 18:49

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:mhmmm.....endlich wieder knipsen...
Bild
Dürfte zwischen Montag und Mittwoch eintrudeln
Zu früh gefreut. Das Teil is ganz großer Käse.
Bin ja sonst kein Technikdepp, aber bei dieser Kamera fühle ich mich wie n Oppa vorm Videorekorder. Dazu kommt noch, dass der dumme Blitz IMMER ausfährt. Ob man den braucht oder nicht, er fährt aus und stört, weil man da die Kamera festhalten will....wer auch immer bei Canon dafür war, diese Option einzubauen: :kill

Dann die Bilder. An sich hübsch, nur dauerhaft unscharf. Bei ISO200 darf nix rauschen - tun die Bilder aber. Egal, wie die Lichtverhältnisse sind, es rauscht. Aber das allerschärfste is, dass ich die Bilder NUR mit nem Vista-Rechner rübergezogen bekomme. Ziehe ich sie am Desktop/XP-Rechner auf Platte, bekomme ich Kunstwerke. Farbflächen, wo keine sein sollten, Farbverschiebungen, Zeilen/Flächen verschoben. Wie eine Collage aus meinem dritten Semester.

Fazit: Fernabsatzgesetz. Die Canon geht morgen zurück zum Versender...

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von okbike » 11.08.2009, 23:01

hat nich ALDI diese woche wieder aktion mit ´ner knipse ?
einigermaßen billich und brauchbar die dinger.
MOINSEN

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 12.08.2009, 16:01

Sowat ähnliches such ich mir dann wohl.
Weiß der Deibel, warum ich mich von den Einstellkrempelzeugs hab blenden lassen...

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von ratugeor » 13.08.2009, 22:05

was fürs Handgelenk ;)

Bild

dazu bike und cadence pod.

Ich hat den Vorgänger ja schon als Prototyp Tester, bis sie letztes JAhr den Geist aufgegeben hat. Ich mag die Uhr einfach.
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von Phil-Joe » 15.08.2009, 17:04

macht ja auch was her .. kostet eben nur fast so viel wie ein ganzes Bike. :mrgreen:
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von helges » 15.08.2009, 17:13

okbike hat geschrieben:hat nich ALDI diese woche wieder aktion mit ´ner knipse ?
einigermaßen billich und brauchbar die dinger.
Aldiknipse vom letzten Jahr hab ich meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt - dat Dinges ist absoluter Bullshit.
Zoom und Scharfstellen extrem langsam, Bilder superleicht verwackelt. Meine alte Fuji mit 2Megapixeln macht viel bessere Bilder wie die 5Megapixel Alditraveler.

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von okbike » 20.08.2009, 08:38

alle pics die ich bisher hochgeschubst hab sind mit ´ner sexmegapixel aldiflöte gemacht worden. das you tube video übrigens auch. ich fand ´se nich so schlecht. nu is´se nach 5 jahren hardcore hinüber. drum wird das nächste foto wohl von ´ner spiegelnden nikon sein.
bevor edith was sagen konnte fiel mir ein das die aldiknipse von meinen eltern aber auch nicht so berauschend is.
oh gott was soll aus der welt werden, wenn nicht mal mehr auf ALDI verlaß ist ?
MOINSEN

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von guhl » 20.08.2009, 09:36

untergang des abendlandes
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 27.08.2009, 17:10

Steuersatz von Acros: ~90 Euro. Dafür aber ewige Haltbarkeit.
Maxle-Achse: ~40 Euro (die passen übrigens in jeden Rahmen, dessen Ausfallende für 12mm-Schraubachse gebaut ist und auf der Schaltwerksseite n Gewinde haben)
Pedale: wahrscheinlich NC-17 für ~65 Euro. Sind grad im Angebot (leider nur in Apfelgrün oder Rot gepulvert zu haben, deshalb zögere ich noch).

Schrauberei, ich komme!

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von guhl » 27.08.2009, 20:06

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:(...und auf der Schaltwerksseite n Gewinde haben)
DAS ist ja nur ein KLEINES problem
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von matti_in » 28.08.2009, 07:59

Öööööh ... :shock: willst du etwa den Rahmen links aufbohren und rechts n Gewinde schneiden? :dumm
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Shopping-Nutten-Thread

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 28.08.2009, 11:54

Wem? Ich oder dem Schammpuuh?
Ich brauch da nix bohren oder helicoilen, ich hab da n Gewinde.

Antworten