Reifen
-
- Farbanwalt
- Beiträge: 6398
- Registriert: 13.02.2006, 21:31
- matti_in
- Labertasche
- Beiträge: 9138
- Registriert: 26.03.2006, 23:07
- Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
- Kontaktdaten:
Hey, der Südi an sich trinkt doch kein Pils.
Da gibts Weizen!
Am besten das hier:
http://www.brauerei-gutmann.de/hp1/Home.htm
Gefolgt von:
http://www.kuchlbauer.de/
Und das ist das noch ein gutes:
http://www.schneider-weisse.de/
Wobei ein Pils auch mal ganz gut schmeckt.
Mir persönlich ist aber das Weizen lieber.
Wenns auch von der Chemie her das Bier mit den meisten Fuselölen ist und das Pils am wenigsten hat.
Da gibts Weizen!
Am besten das hier:
http://www.brauerei-gutmann.de/hp1/Home.htm
Gefolgt von:
http://www.kuchlbauer.de/
Und das ist das noch ein gutes:
http://www.schneider-weisse.de/
Wobei ein Pils auch mal ganz gut schmeckt.
Mir persönlich ist aber das Weizen lieber.
Wenns auch von der Chemie her das Bier mit den meisten Fuselölen ist und das Pils am wenigsten hat.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen
-
- Spammer
- Beiträge: 1033
- Registriert: 03.10.2006, 15:53
- robertsmith
- Spammer
- Beiträge: 1788
- Registriert: 10.02.2006, 00:11
- Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
- Kontaktdaten:
-
- Farbanwalt
- Beiträge: 6398
- Registriert: 13.02.2006, 21:31
- robertsmith
- Spammer
- Beiträge: 1788
- Registriert: 10.02.2006, 00:11
- Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
- Kontaktdaten:
*hüstl*
Ich habe da noch was von 10x2.5 vor Augen...
Und ratu als CC-Schwuchtel dürfte eher abgequetschte 8X2 haben...
Ich habe da noch was von 10x2.5 vor Augen...
Und ratu als CC-Schwuchtel dürfte eher abgequetschte 8X2 haben...
Zuletzt geändert von robertsmith am 02.05.2007, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)
Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)
Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________
- _Micha_
- Der Bi-Ba-Butzelmann
- Beiträge: 2001
- Registriert: 10.02.2006, 00:09
- Wohnort: Kelsterbach
- Kontaktdaten:
- matti_in
- Labertasche
- Beiträge: 9138
- Registriert: 26.03.2006, 23:07
- Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
- Kontaktdaten:
Arschkrampf?
Man ihr habt heut wieder Themen! .... Is ja ferkelich.
Wusstet ihr eigentlich:
Nur der vordere, der den Prengel in den Arsch bekommt, ist .... der hintere will nur ficken.
Wohin fliegt ein schwuler Adler?
zu seinem Horst!
Muahaharrharrharr!
Naja, lassen wir das.
... sagt der Carbonschniedel-Matti
Man ihr habt heut wieder Themen! .... Is ja ferkelich.
Wusstet ihr eigentlich:
Nur der vordere, der den Prengel in den Arsch bekommt, ist .... der hintere will nur ficken.
Wohin fliegt ein schwuler Adler?
zu seinem Horst!
Muahaharrharrharr!
Naja, lassen wir das.
... sagt der Carbonschniedel-Matti
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen
-
- Spammer
- Beiträge: 1033
- Registriert: 03.10.2006, 15:53
- robertsmith
- Spammer
- Beiträge: 1788
- Registriert: 10.02.2006, 00:11
- Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
- Kontaktdaten:
-
- Spammer
- Beiträge: 1033
- Registriert: 03.10.2006, 15:53
so, 2 speedking am mittwoch abend bestellt, gestern kam die mail das sie beim Leiferer sind, heute morgne waren sie da...
heut abend werd ich mal versuchen die mit Milch auf meine ust Felge zu machen, morgen einfahren, übermorgen cc-Rennen (technisch relativ einfach, das meiste auf Forstautobahn...) dann gibts mal ein ausführlichen Bericht...
Gewicht bei 2.1
Nachgemssen, beide haben 418 gramm, dass macht im vergleich zu meinem jetztigen ust nn, zusammen 600gr aus, ann hät ich mein bike unter 10,5... irgendwann gibts dann noch n 700 gr leichteren LRS, und dann bin ich unter den 10...
heut abend werd ich mal versuchen die mit Milch auf meine ust Felge zu machen, morgen einfahren, übermorgen cc-Rennen (technisch relativ einfach, das meiste auf Forstautobahn...) dann gibts mal ein ausführlichen Bericht...
Gewicht bei 2.1
Nachgemssen, beide haben 418 gramm, dass macht im vergleich zu meinem jetztigen ust nn, zusammen 600gr aus, ann hät ich mein bike unter 10,5... irgendwann gibts dann noch n 700 gr leichteren LRS, und dann bin ich unter den 10...
- robertsmith
- Spammer
- Beiträge: 1788
- Registriert: 10.02.2006, 00:11
- Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
- Kontaktdaten:
juhuuu!
ich hab ja den American Classic LR-Satz, nachgewogene 1470 Gramm (ohne Schnellspanner).
Steifigkeitsmäßig für meine 95 Kilogrämmchen gerade so an der Grenze, aber noch okay.
Kam top zentriert, über die Haltbarkeit der Lager kann ich noch nix sagen.
ich hab ja den American Classic LR-Satz, nachgewogene 1470 Gramm (ohne Schnellspanner).
Steifigkeitsmäßig für meine 95 Kilogrämmchen gerade so an der Grenze, aber noch okay.
Kam top zentriert, über die Haltbarkeit der Lager kann ich noch nix sagen.
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)
Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)
Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________
-
- Spammer
- Beiträge: 1033
- Registriert: 03.10.2006, 15:53
so Reifen hab ich mit n bissle Milch und dem Tankstellen kompressor draufbekommen, hinterrad war richtig easy, schon beim 1. mal kam da gleich des erhoffte plop, und der Reifen was 1a auf der Felge, noch n paar kleinere Löcher, die jedoch mit der Milch sofort dicht waren...
Beim hinterrad wars schon schwerer, da wollte des plop nicht kommen, naja beim 10. mal kompressor neu befüllen und pumpen hats dan geploppt, und drauf war der geschwindogkeitskönig... wieder n paar löcher, wieder mit Milch abgedichtet, hab grad nochmal druck überprüft, war n Luftverlust, hab dann nochmal Milch im Reifen rumgeschwenkt, und hoff das beide morgen früh noch voll sind...
Beim hinterrad wars schon schwerer, da wollte des plop nicht kommen, naja beim 10. mal kompressor neu befüllen und pumpen hats dan geploppt, und drauf war der geschwindogkeitskönig... wieder n paar löcher, wieder mit Milch abgedichtet, hab grad nochmal druck überprüft, war n Luftverlust, hab dann nochmal Milch im Reifen rumgeschwenkt, und hoff das beide morgen früh noch voll sind...
- robertsmith
- Spammer
- Beiträge: 1788
- Registriert: 10.02.2006, 00:11
- Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
- Kontaktdaten:
- robertsmith
- Spammer
- Beiträge: 1788
- Registriert: 10.02.2006, 00:11
- Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
- Kontaktdaten:
DAS kannst du vergessen, zumindest bei den ~ 360gramm-Felgen (meine sind für disc und Felgenbremsen)
Papierdünn. mit Felgenbremsen würd ich denen maximal eine Saison geben...
Papierdünn. mit Felgenbremsen würd ich denen maximal eine Saison geben...
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)
Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)
Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________
-
- Spammer
- Beiträge: 1033
- Registriert: 03.10.2006, 15:53
naja war ja an der Tanke, da ist n bissle rumgetropft, aber selber hab ich nix abbekommen...
und des bissle Sauerreih nehm ich gerne in kauf, für 600 gramm leichter vgl mit 2nn ust, und trotzdem gleiche Fahreigenschaften...
und ruhig bleiben, naja ich war kurz davor den km/h König mit nem Schlauch auf n anderes LR drauf, nach n paar Tagen nochmal versuch, dann stimmt meistens auch die Form des Mantels und es geht leicher, anstatt des speedking wär ich dann halt am Wochenede n nn ust gefahren...
und des bissle Sauerreih nehm ich gerne in kauf, für 600 gramm leichter vgl mit 2nn ust, und trotzdem gleiche Fahreigenschaften...
und ruhig bleiben, naja ich war kurz davor den km/h König mit nem Schlauch auf n anderes LR drauf, nach n paar Tagen nochmal versuch, dann stimmt meistens auch die Form des Mantels und es geht leicher, anstatt des speedking wär ich dann halt am Wochenede n nn ust gefahren...
-
- Spammer
- Beiträge: 1033
- Registriert: 03.10.2006, 15:53
so erster Fahrbericht...
We OOO We.. Wau...
n bissle Luft hab ich dann doch noch verloren, jetzt ist aber alles dicht, und fürs Rennen morgen sollte es auch passen... zur Not nehm ich evtl. noch ne CO2 Patrone mit, mal schaun...
also Fahreigenschaften... mit wenig Luft (unter 2 bar) Kurve mit viel Seitenlage, bricht es komisch weg, fäängt sich dann aber wieder---> leichte unsicherheit, naja werd wohl sowieso mit 3 bar fahren...
Strasse, extrem laut, is aber lustig, wenn man so leicht hüpfend (klicker) schnell fähst, macht des so ein Sound, als obe man immerwieder n Motor von nem fetten Auto aufheulen lässt...
So Wald, s-trail, etc.
eine Wucht, klebt am Boden wie nochwas, gleichzeitig läuft er aber richtig flott und leicht, vor allem auf Waldautobahnen, wirklich traumhaft, irgendwann hat ich das Gefühl an nem leichten Anstieg, dass ich irgendwie zu schnell für Vorbelastung fahr, aber Pulsuhr hat da berichtigt...
Beschleunigung war auch super, bei den paar Sprints heute, da machen die 600gr doch ein Unterschied (vgl. mit nn ust).
so jetzt downhill, haustrail... Handling, Kurvenverhalten mindesten genausogu wie der nic, wie gesagt, der Reifen klebt am Boden. Über Steine, mit teilweise richtig Spitzen ausläufern war auch kein Problem (die Pannenstele schlechthin, bei meine Touren)
Der Reifen macht Spass, hoffe das es so bleibt, wobei er sich ziemlich schnell abfahren soll, mal schaun evtl. zieh ich hinten wieder n nobby fürs Training drauf, aber mein Race-Reifen hab ich glaub ich gefunden.
We OOO We.. Wau...
n bissle Luft hab ich dann doch noch verloren, jetzt ist aber alles dicht, und fürs Rennen morgen sollte es auch passen... zur Not nehm ich evtl. noch ne CO2 Patrone mit, mal schaun...
also Fahreigenschaften... mit wenig Luft (unter 2 bar) Kurve mit viel Seitenlage, bricht es komisch weg, fäängt sich dann aber wieder---> leichte unsicherheit, naja werd wohl sowieso mit 3 bar fahren...
Strasse, extrem laut, is aber lustig, wenn man so leicht hüpfend (klicker) schnell fähst, macht des so ein Sound, als obe man immerwieder n Motor von nem fetten Auto aufheulen lässt...
So Wald, s-trail, etc.
eine Wucht, klebt am Boden wie nochwas, gleichzeitig läuft er aber richtig flott und leicht, vor allem auf Waldautobahnen, wirklich traumhaft, irgendwann hat ich das Gefühl an nem leichten Anstieg, dass ich irgendwie zu schnell für Vorbelastung fahr, aber Pulsuhr hat da berichtigt...
Beschleunigung war auch super, bei den paar Sprints heute, da machen die 600gr doch ein Unterschied (vgl. mit nn ust).
so jetzt downhill, haustrail... Handling, Kurvenverhalten mindesten genausogu wie der nic, wie gesagt, der Reifen klebt am Boden. Über Steine, mit teilweise richtig Spitzen ausläufern war auch kein Problem (die Pannenstele schlechthin, bei meine Touren)
Der Reifen macht Spass, hoffe das es so bleibt, wobei er sich ziemlich schnell abfahren soll, mal schaun evtl. zieh ich hinten wieder n nobby fürs Training drauf, aber mein Race-Reifen hab ich glaub ich gefunden.
- robertsmith
- Spammer
- Beiträge: 1788
- Registriert: 10.02.2006, 00:11
- Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
- Kontaktdaten:
-
- Spammer
- Beiträge: 1033
- Registriert: 03.10.2006, 15:53
also naja Renne war i.O....hab eine übersehen der noch von hinten aufgefahren ist, dachte wär n U23... naja was solls. 6.Platz (edit...1234567890), nicht übberundet trotz "Junioren WC" fahrer die dabei waren, den einen hat ich bis zur 5. von 9 Runden noch im Blckfeld so 150m vor mir...
So jetzt zum Reifen, kann absolute nich klagen, Fahreigenscgften sind genausogut wenn nichgt sogar besser als nn, Luftverlust hat ich auch keinen, beim Renne...
beschleunigung ist subjektiv enorm besser.
Wer den wohl auch beim nächsten Rennen draufmachen, die Woche aber hinten wieder n nn draufziehen, zum verschleissen...
So jetzt zum Reifen, kann absolute nich klagen, Fahreigenscgften sind genausogut wenn nichgt sogar besser als nn, Luftverlust hat ich auch keinen, beim Renne...
beschleunigung ist subjektiv enorm besser.
Wer den wohl auch beim nächsten Rennen draufmachen, die Woche aber hinten wieder n nn draufziehen, zum verschleissen...
Zuletzt geändert von ratugeor am 13.05.2007, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
- robertsmith
- Spammer
- Beiträge: 1788
- Registriert: 10.02.2006, 00:11
- Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
- Kontaktdaten:
Laut Berichten aus anderen Quellen soll der Rollwiderstand beim Speedkönig ja deutlich höher sein als beim RR.
Also vielleicht mal RR/NN mit Latexmilch probieren?
mach ich, sobald meine Milch da ist...
Also vielleicht mal RR/NN mit Latexmilch probieren?
mach ich, sobald meine Milch da ist...
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)
Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)
Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________
- robertsmith
- Spammer
- Beiträge: 1788
- Registriert: 10.02.2006, 00:11
- Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
- Kontaktdaten:
-
- Farbanwalt
- Beiträge: 6398
- Registriert: 13.02.2006, 21:31
-
- Spammer
- Beiträge: 1033
- Registriert: 03.10.2006, 15:53
siehe oben.....1234567890robertsmith hat geschrieben:ach ja, Glückwunsch zum 5ten! Ein guter Platz!
Nix ist schlimmer als der 2te (nicht gewonnen), 4te (nicht in den Top 3), 6te (Top 5) und 11te Platz...
ich hab einen übersehen, bzw. hab gedacht der wär U23 (deren Rennen war gelichzeitig..), am Schlusshang nochmal voll durchgedrückt, 50 meter auf den aufgeholt, dann sprintet der plötzlich los, und ich denk blos, ach du SCh***
zu Rollweiderstand, naja war heut ziemlich viel auf Wald un Wiese und so weit ich mich erinnern kann, war der RR (subjektiv) nicht besser, wobei damals hatte ich ja auch noch Schlauch...
Aber auf der Wiese ging der sk ss echt ab wie harry (subjektiv)
mal schaun, evtl. hau ich die Woche mal noch n rr drauf, hab glaub ich noch ein rumlümmeln, halb abgefahren...