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Verfasst: 08.10.2008, 11:11
von Phil-Joe
So kommt´s mir auch manchmal vor. ^^

Verfasst: 08.10.2008, 21:14
von Phil-Joe
Sieht erstmal ziemlich eklich aus aber ich gebe zu, dass die Technik schon kuhl klingt. Hoffentlich kannst du aus den Teilen noch was machen, wenn du sie wieder hinbekommst. Hört sich ja so an, dass du sie noch lange in Gebrauch haben kannst.

Verfasst: 08.10.2008, 22:49
von Gurkenzäpfchen
:mrgreen:
Achgottissenichsüüüss!?
Liebe zum Detail in Reinstform

Wie kann man von sowas genervt sein? Und ist nicht die Menge der Sperrklinken egal, solange sie klaglos und am besten auf ewig funktionieren?

Verfasst: 13.10.2008, 11:58
von Phil-Joe
Mit der 719er meinste bestimmt die XM 719 oder?
Ist auch meine Planung für´s Stumpy in ´nem knappen Monat oder so. Ich hoffe, dass das Teil stabiler ist als die DS2-XC von Sun.

Verfasst: 14.10.2008, 09:32
von Phil-Joe
Das Gewicht trifft ganz gut zu, jo ... leider.
Ich werd´ das gute Stück auf jeden Fall mal ausprobieren. ´ne EN 521 würde mich zwar auch reizen, finde ich aber für meine 130 mm FW und mein doch recht leichtes Bike eher übertrieben viel. Will einfach mit der XM auf Nummer sicher gehen.

Aber sag´ mal, luns ich da richtig auf das Schild, was an der Felge heftet? 71,90? Das sind doch hoffentlich noch Einfach-Märker oder?

Mein Plan ist außerdem dann auf der Felge auch den neuen Fat Albert 2,4" zu fahren. Der hört sich sehr vielversprechend an.

Kann btw. jemand schon Aussagen über den Ardent machen? In der Bike hamse den als ziemlich guten Allround-Reifen hoch gelobt. Wie schaut´s bei dem mit der Pannensicherheit (Durchschlag, Durchstich), weil da ist mein 2,25er NN echt gut dabei.

Verfasst: 01.11.2008, 14:15
von matti_in
Unser forenaufpolierer war wieder unterwegs ...

Verfasst: 06.11.2008, 08:22
von Bienchen
Du scheinst da großen Spa? dran zu haben. Wenn Du magst schick ich Dir mal das ein oder andere Schaltwerk zu. Dann hast Du eine schöne Beschäftigung in kalten, verregneten Wintertagen.

Verfasst: 06.11.2008, 08:28
von Gurkenzäpfchen
Echt schick geworden, alle Achtung!

Verfasst: 06.11.2008, 15:11
von Bienchen
BLASHYRK hat geschrieben: Okay, schau doch mal in deinen Fundus.
Hinten darf draufstehen:
:? bei mir steht nix druff

Verfasst: 06.11.2008, 15:57
von matti_in
plagiat? *duckundweg*

Verfasst: 06.11.2008, 16:10
von ratugeor
aus fernost...

Verfasst: 06.11.2008, 17:26
von Mr.C
ratugeor hat geschrieben:aus fernost...
DER war jetzt echt gut!!! 8)

Verfasst: 06.11.2008, 20:38
von Bienchen
Ne, nix dabei was Du brauchen könntest. Zwar keine Plagiate (ja wenn ich den in die Finger bekomme der das geschrieben hat) aber dafür allesamt aus Fernost....

Verfasst: 09.11.2008, 18:23
von helges
Jetzt sag Du mir aber mal, woher die beiden sind? Man kauft doch nicht einfach mal eben zwei Saettel verschiedener Generation um diese abzuwiegen?! Das sind ja auch keine Billigsaettel wie mein Scape.

Verfasst: 10.11.2008, 20:59
von Phil-Joe
Kranke Sau. :mrgreen:

Bin auch noch auf der Suche nach DEM Sattel. Der Gobi von Fizik hat eigentlich ganz gut gepasst. Bis auf mein Steißbein, was schon nach 15 km rebelliert hat, weil der Sattel nach hinten nach oben gezogen ist. Mit Selle Italia hab´ ich keinerlei Erfahrung. Leider sind die ja auch nicht günstig. So ein Flite geht ja auch locker bei 60 bis 70 Euro los ... *jaul*

Verfasst: 11.11.2008, 13:37
von Brill
der Flite Clasic hat auch keine Trage nase die hat mir immer gefehlt.

Ja ich trage mein rad!

Verfasst: 14.11.2008, 01:33
von okbike
spontaner gedanke zu deinem vorbau: normal is´m5, vorbesitzer hat´s überdreht und mit ´nem m6 ersetzt. oder sollte das ab werk so sein ?

Verfasst: 24.11.2008, 16:36
von Gurkenzäpfchen
Die grade Einspeichung sieht seeeeeehr hübsch aus.
Und Fett kann man rausputzen :lol:

Verfasst: 25.11.2008, 13:16
von matti_in
Die Carbonröllschen hab ich mir auch schon mal intensivst überlegt.
Traue denen aber auch nicht so über den Weg.

Aber is schon sehr porno. 8)

Verfasst: 26.11.2008, 20:52
von okbike
BLASHYRK hat geschrieben: Grad Glück bei eBay gehabt. Mal gucken, wanns ankommt - brauchen tue ich eigentlich nur die Kurbel... 8)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0334073506
schick, schick. bin ich froh erst jetzt zu erfahren das du sowas suchst, hätte ich dir sonst überstürzt vertickt. liegt bei mir im keller seit dem goldanfall. zur zeit geh´n die überlegungen aber wieder richtung silber. die form der kurbel find ich megaerotisch. ich weiß grad nicht so recht ob ich da ´n singlespeeder drumbauen soll, oder ein retrobike.

Verfasst: 26.11.2008, 23:20
von okbike
mit so übersetzungsrechnerei hab ich´s nicht wirklich. vielleicht fühlt sich ja ein wissender berufen *zwinker* und klärt mich mal auf. darf auch gern ein eigenständiger beitrag werden.
für übern winter hab ich mal zum reinriechen die lutscher-ssp übersetzung gewählt. 36/18. bischen dünn, aber für in die maloche reichts.

Verfasst: 02.12.2008, 11:06
von helges
Mannomann, bin immer wieder ganz weg ob Deiner Ordnung und Sauberkeit.
Wenn ich irgendwelche Radteile von mir auf den Schreibtisch legen wuerde, koennte ich dort niemals mehr oel- und fettfrei arbeiten.

Bremszuege in "grau" finde ich langweilig, meine sind jetzt rot und blau. Orange wuerde mir noch gefallen, habe ich aber noch keine gesehen :)

Verfasst: 02.12.2008, 11:33
von helges
BLASHYRK hat geschrieben:wenns ins Gelände ehen soll, ist ein SSP eine nette Sache. 1,5:1 übersetzt, man kommt überall noch irgendwie hoch
Bei 1,5:1 tritt man ab 20km/h ins Leere, das Verhaeltnis ist vollkommen unbrauchbar - es sei den man faehrt > 20%-Steigungen. Ich hab eine Woche Eifel mit 39:16 gefahren, also 2,1er-Verhältnis und musste nie schieben - selbst 16% gingen noch, allerdings mit brutaler Gewalt. Wenn es dann doch mal wirklich so richtig steil wird, schiebt man halt ein paar Meter.
geringeren Tempo die Landschaft genießen. Wenn du das Rad als Zweitrad zur Stadtschlampe aufbauen willst, würde ich zwingend ne Schaltung verbauen. Insofern ist mein SSP eigentlich ein Fehler gewesen.
Ist es bei Dir arg bergig? Ich fahr im Moment mit 39:16 auf der Stadtschlampe mit Haenger und wuerde niemals mehr eine Schaltung an das Rad bauen.

Bild
ein richtig ekelhafter Trend geworden. Hier fahren zur Zeit alle Yuppies und Prollos irgendwelche alten RR- und Bahn-Rahmen fixed.
So lese ich das seltsamerweise auch immer wieder, aber in der Praxis ist mir das noch nicht aufgefallen. Fixed habe ich hier in Heidelberg und Mannheim noch kein einziges gesehen und Single Speeds auch eher weniger - bis auf die Raeder halt, die sowieso schon immer nur einen Gang hatten.

Verfasst: 02.12.2008, 12:53
von helges
BLASHYRK hat geschrieben:ABER ich lass mich ungern durch die Übersetzung in der Stadt limitieren, weil ich immer halbwegs flüssig im Verkehr mitschwimmen will. Wenn ich da bei um die 28km/h schon mit mehr als 100 Umdrehungen strample, dann wünsche ich mir eine Schaltung. Mein SSP wird sicher in nächster Zeit umgebaut deshalb.
Ich fahr 52:18 auf dem Rennrad und hab auch oft heftigen Gegenwind - aber Schalten wuerde da auch nichts dran aendern. Mit knapp 2,9er Uebersetzung hab ich damit allerdings keine Probleme mit dem Verkehr mitzuschwimmen. Wenn es schnell gehen soll ist halt Wiegetritt angesagt und von hinten kommt eigentlich so gut wie nie etwas. Vielleicht fahren hier ja auch nur Pfeifen rum :)
Ich weiss aber schon, wieso Du die Schaltung dranbauen willst, Deine Schraenke sind ja voll mit dem Zeugs und es macht Dir viel zuviel Spass das auch zu verbauen - sonst gaebe es ja auch keinen Grund dauernd neue Teile in der Bucht zu schiessen :)

Verfasst: 02.12.2008, 13:42
von helges
Mal eben mit (dummen?) Spruechen kommen :)
Vom Gruender der Tour de France:
"Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear!" - Henri Desgrange - 1902

Ich bin ja erst 41, darf also noch vier Jahre ohne Schaltung fahren.