VRO - siehe obenstehender Beitrag - fiel zugunsten des Superforce-Vorbaus weg. Macht nix, weils passt.Gurkenzäpfchen hat geschrieben:16komma8 laut Waaaaaage.
Und da geht immer noch wat! Der Dämper zum Bleistift, da warte ich noch auf die Buchsen. Dann Kurbeln, Kassette, Schaltgedöns - das ganze is bei gleicher Stabilität leichter erhältlich und würde zusammen knapp 1 bis 1,4kg weniger bringen.
Bis aufn Dämpfer hat alles aber noch Zeit und steht hinten an.
Edit: Buchsen sind da, 3km³ großes Paket für zwei tabakbeutelgroße Beutel mit Buchsen drin
Gestern abend hab ich den Dämpfer umgeschroben. Der Van R wiegt laut Küchenwaage ~800gr, der Pearl ~350gr. Macht?
Genau, 450 Grämmer weniger.
Auffer Personenwaage heißt das neue Gewicht vom DaWinschi 16,5kg. Passt. Alles weitere is Spielerei für die Zukunft. Als nächstes gibts vielleicht n neues Schaltwerk, damit das aktuell verbaute X.7 ans Hardtail wandern kann. Das dortige XT-Schaltwerk machts nämlich schon länger nicht mehr (nur mit Nachdruck lässt sich hochschalten, runterschalten machts von alleine).
So. Ich warte jetzt den Sturm ab und haue mich morgen in die Wälder.